PLANTARIUM|GROEN-Direkt: Überzeugt als Novitätenmesse

PLANTARIUM|GROEN-Direkt ist die tonangebende Messe, auf der alle Novitäten im Gartenpflanzensektor präsentiert werden.

Präsentation der Besten Neuheit. Bild: PLANTARIUM|GROEN-Direkt.

Anzeige

Bei der Messeorganisation wurden nicht weniger als 68 Produktinnovationen für die Green Retail Awards angemeldet. Außerdem befinden sich auch auf der Mustermesse von GROEN-Direkt viele neue Produkte unter den 5000 Musterpartien.

Messemanagerin Marjolein Wieckardt freut sich sehr über die vielen Einsendungen für die Green Retail Awards. "Es werden drei Hotspots eingerichtet, damit die Produkte richtig zur Geltung kommen. Die Einsendungen für den Besucherfavoriten stehen direkt neben dem Messeeingang an prominenter Stelle, so dass die Besucher ihre Stimme sofort beim Betreten der Messe abgeben können. Für die Einsendungen für die Beste Novität und Beste Marktinnovation wurde in der zweiten Halle ein eigener Ort eingerichtet. Außerdem findet hier am ersten Messetag um 09:00 Uhr die Preisverleihung statt.

Die Hotspots lassen sich an den großen Banners mit dem Green Retail Awards-Logo erkennen, die über ihnen hängen. Die Pflanzen, die für die Wahl zur Besten Novität begutachtet werden, sind auf Palettenblöcken aufgestellt, wie im Vorjahr. Die Pflanzen für die Beste Marktinnovation werden auf Säulen gestellt, damit die Teilnehmer ihre Einsendung optimal präsentieren können", so Marjolein. Eine Übersicht über das Messegelände findet sich auf dem Messeplan auf der Website.

Wunderschönes Angebot an Novitäten

PLANTARIUM|GROEN-Direkt ist also der beste Ort für die Markteinführung von Pflanzen, die bisher noch nicht vermarktet wurden. Für die Wahl zur Besten Novität wurden 38 Pflanzen angemeldet, die vom Königlichen Verein Boskooper Kulturen (KVBC) begutachtet werden.

Für den Besucherfavoriten gab es 14 Einsendungen. Mit einem grünen Ball geben die Messebesucher ihre Stimme für das ihrer Meinung nach beste Produkt ab.

Die 16 Einsendungen für die Beste Marktinnovation sind sehr variiert. Die Jury besteht zum Teil aus großen internationalen Retailern: Jardiland, Plantagen und Dobbies Garden Centres. Die Jurymitglieder sind außerdem für den Einkauf der Außenbegrünung verantwortlich. Der Gewinner der Besten Marktinnovation wird in das Sortiment von Intratuin aufgenommen. "Dies ist neu und wir wollen, dass jedes Jahr ein anderes großes Gartenpflanzencenter den Gewinner in sein Sortiment aufnimmt", betont Marjolein Wieckardt. Auf der Website findet man eine Übersicht aller Einsendungen für die Green Retail Awards.

Wall of Fame

An der Wall of Fame werden die Gartenpflanzen präsentiert, die 2021, 2022 oder 2023 auf einer Ausstellung oder Messe prämiert wurden. Selbstverständlich können Sie hier auch die gewinnenden Pflanzen der vorigen Herbst- und Frühlingsausgabe von PLANTARIUM|GROEN-Direkt bewundern. Darüber hinaus ist die Ausstellungsfläche komplett gefüllt mit den verschiedensten Ständen und mit der Herbstmesse von GROEN-Direkt mit ihren 5000 Musterpartien, einem Konzeptplatz und dem Vorverkauf von Weihnachtsbäumen. Mehrere Novitäten sind direkt erhältlich. (PLANTARIUM|GROEN-Direkt)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.