Pink Kisses® Kampagne 2018: Neuer Webshop

Selecta one setzt die Kommunikationskampagne rund um die Mininelke Pink Kisses® fort. Endkonsumenten werden mit einem neuen Webshop und spannenden Aktionen angesprochen. Der Handel wird mit bestehendem Promotionmaterial und neuen Lösungen für die optimale Produktpräsentation am Verkaufsort unterstützt.

Pink Kisses® Kampagne 2018: Neuer Webshop zur Ansprache junger Ziel-gruppe und attraktive POS Lösungen zur Unterstützung des Handels.

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Unter dem Motto Pink Kisses® - so schön wie unsere Freundschaft“ positioniert das Züchtungsunternehmen Selecta one seine einzigartige Pinke Topfnelkenzüchtung weiter als Symbol für Freundschaft unter jungen Frauen. Zu Kommunikationszwecken wurde die Kampagne seit Mitte April 2018 durch einen Webshop für die onlineaffine Zielgruppe mit exklusiven Pink Kisses® Geschenksets erweitert. Die sogenannten Friendsets können ab sofort bequem und schnell per Mausklick bestellt werden. Jedes der sieben verschiedenen Pink Kisses® Friendsets besteht aus einer Pink Kisses® Mininelke im Übertopf oder im bedruckten Papiertäschchen, einem individualisierbaren Friendstick für persönliche Freundschaftsgrüße und einer hochwertigen Produktzugabe - angepasst an die Zielgruppe. So können die Interessenten wählen, ob sie zusätzlich zum Pinken Blumengruß z.B. eine Körpermilch, eine Lippenpflege oder Freundschaftsarmbändchen schenken wollen. Der Wasserspeicher im Übertopf passt zudem zur Convenience-liebenden Zielgruppe. Die Sets kosten zwischen 7,99 Euro und 15,99 Euro plus Versand. Zu finden sind die online bestellbaren Friendsets auf der offiziellen Pink Kisses® Website: www.pink-kisses.eu.

Für die Umsetzung des Onlineshops arbeitet Selecta one mit dem Pflanzenversandhändler BALDUR-Garten zusammen, auf dessen Verkaufsplattform zum Kauf der Friendsets weitergeleitet wird.

Selecta one nutzt den neuen Pink Kisses® Webshop für B2C-Kommunikationsanlässe und bindet das Thema in spannende Aktionen und Gewinnspiele auf Social Media ein (www.facebook.com/pinkkissesflowers und www.instagram.com/pinkkisses_flowers). Um den Webshop und das Produkt Pink Kisses® zu bewerben kooperiert Selecta one außerdem mit zielgruppenorientierten Medien, wie Frauenzeitschriften, Onlineportalen und Bloggern und ist mit Pink Kisses® auf Events vertreten. Die Kampagne wird auch wieder von der Landgard Initiative „Blumen - 1000 gute Gründe“ in Form von Social Media-Gewinnspielen, DIY-Videos, einer Youtuber-Kooperation und einer Festivalaktion unterstützt. Auf B2B-Ebene präsentiert Selecta one die Pink Kisses® Kampagne auf den kommenden internationalen Messen 2018: Flower Trials an den Standorten in Deutschland und Holland, Salon du Végétal in Frankreich und ÖGA in der Schweiz.

Zur Unterstützung des Handels bietet Selecta one ein Verkaufsdisplay mit Pink Kisses® im Wasserspeicher-Übertopf an, um Pink Kisses® am Verkaufsort attraktiv für die Zielgruppe und leicht erkennbar als Geschenkartikel zu präsentieren und somit den Umsatz von Pink Kisses® zu steigern. Laut Selecta one ist das Display auf einer Halbpalette ideal im Handling und leicht transportierbar. Das auffällige Design in Pink macht die Verkaufslösung zum Eyecatcher und spricht eine neue, junge Zielgruppe an. Dank dem Wasserspeichertopf ist Pflegeleichtigkeit am POS und beim Endkunden gewährleistet. Das Pink Kisses® Display (auf einer Chep-Halbpalette), fertig bestückt mit 150 Pink Kisses® (T10,5) in Wasserspeicherübertöpfen kann direkt bei Gartenbau Christian Filla angefragt werden.

Weiterhin wird das bereits bekannte Pink Kisses® Werbematerial angeboten: Friendsticks, Stecketiketten, Poster und bedruckte Töpfe. Ein mobiles Werbesystem im aktuellen Kampagnendesign kann direkt bei Selecta one angemietet werden. Kontaktadresse für jegliche Anfragen hinsichtlich Pink Kisses® Werbematerial können an die E-Mail-Adresse marketing(at)selecta-one.com gerichtet werden.

Dank jahrelang entwickelter Nelkenkompetenz steht Selecta one heute für innovative Züchtungen und Produkteinführungen im Bereich Topfnelken. 2017 hat das Züchtungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart was die Absatzstrategie angeht, erstmals in der Firmengeschichte neue Wege beschritten. Um die einzigartige Topfnelke Pink Kisses® als Marke auf Verbraucherseite zu stärken und ihre Beliebtheit weiter zu steigern, hat Selecta one erstmals direkt Endkonsumenten angesprochen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kommunikationskampagne sichtbar in der Zielgruppe und in den Medien angekommen ist: knapp 30 Mio. Kontakte in 2017. Auch im Handel ist die Kampagne messbar angekommen. Laut einer Studie der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) vom September 2017 wird Pink Kisses® in allen Vertriebskanälen für Pflanzen breit distribuiert. Deutsche Verbraucher kaufen zudem immer mehr Topfnelken und sind bereit mehr Geld dafür auszugeben. Die pinke Topfnelken-Sorte Pink Kisses® besticht durch ihre ausgezeichneten Produzenteneigenschaften und ist leicht und in beliebigen Topfgrößen zu produzieren. Die interessante, auffällige Blütenform mit hervorragender Haltbarkeit ist ein weiterer Vorteil der Sorte Pink Kisses®. Die schönen, leicht duftenden Blüten wecken Kaufimpulse. Daher eignet sich Pink Kisses® sehr gut als Geschenkartikel. (Quelle: Selecta one)

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