Orchideen: Kampagne unterstreicht Glücksfaktor

"Glück in seiner reinsten Form" lautet der Slogan der internationalen Marketing-Kampagne, die Orchid Netherlands, die Werbeorganisation für Orchideengärtner und -züchter, vor wenigen Monaten startete. Wurde der Fokus zunächst auf den niederländischen Markt gelegt, werden nun auch in Frankreich, Großbritannien und im deutschsprachigen Raum die Aktivitäten intensiviert.

Ein zentrales Instrument sowohl für das B2B- als auch für das B2C-Marketing ist die neu gestaltete, mehrsprachige Internetseite www.orchidsinfo.eu. Bild: Foto: Orchidsinfo.

Anzeige

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Gefühle, die Pflanzen bei uns Menschen hervorrufen: Orchideen sind nicht nur äußerst dekorativ, sie bescheren auch Glücksmomente. Es macht einfach Spaß und stolz, zu erleben, wie sie in unserer Obhut gedeihen, wachsen, neue Blätter und vor allem immer wieder Blüten bekommen … Verschiedene Studien belegen, dass sich lebendige Pflanzen positiv auf unsere Stimmung auswirken und aus sterilen Räumen Orte zum Wohlfühlen machen. Wie die Verbraucherforschung nun zeigt, führen Orchideen die Liste der Glücksgefühle hervorbringenden Zimmerpflanzen an!

Inspiration und Information

Ein zentrales Instrument sowohl für das B2B- als auch für das B2C-Marketing ist die neu gestaltete, mehrsprachige Internetseite www.orchidsinfo.eu. Dem Handel bietet der Webauftritt attraktive Fotografien, Videos und Pflegeanleitungen, die für Werbezwecke kostenlos heruntergeladen werden können. Verbraucher finden hier neben interessanten Erläuterungen zu den verschiedenen Orchideen-Arten und nützlichen Pflegetipps beispielsweise auch Inspirationen zum Leben mit Blumen und Pflanzen sowie News über die Stiltrends 2023. Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird das Kampagnen-Thema in den nächsten drei Jahren ebenfalls intensiv gespielt. (GPP)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.