Nordwest-Blumen: Traditionelles Blütenstecken

Wie in den Jahren zuvor haben Auszubildende und Mitarbeiter von Nordwest-Blumen Wiesmoor und Fresh Logistics System Blumenmotive für das Blütenfest in Wiesmoor gestaltet.

Traditionelles Blütenstecken für das Blütenfest bei Nordwest-Blumen Wiesmoor. Bild: Nordwest-Blumen.

Anzeige

Erstmals wurden dabei gleich zwei Staffeleien mit den Themen „Blumen – 1000 gute Gründe“ und Landgard gesteckt. In gemütlicher Runde wurden die Auszubildenden bei Kuchen, Bratwurst und kalten Getränken tatkräftig von Helfern aus verschiedenen Abteilungen unterstützt.

Neu ist in diesem Jahr auch der Standort der beiden Logos, die während des Blütenfestwochenendes Jahr für Jahr von Tausenden Besuchern bewundert werden und die Stadt in ein Blütenmeer verwandeln. Aufgrund von Umbauarbeiten in der Raiffeisen-Volksbank wurden die Staffeleien bei der Stadt Wiesmoor präsentiert.

Vor dem Beginn des eigentlichen Festprogramms haben Mitarbeiter aus dem Vertrieb am Samstagmorgen die Freilichtbühne dekorativ gestaltet. Auf der Bühne fand am Sonntag wie in jedem Jahr vor großem Publikum die Wahl der Blütenkönigin als Höhepunkt des Wochenendprogramms statt.

Das Blütenfest in Wiesmoor, das jedes Jahr am Donnerstag vor dem ersten September-Wochenende beginnt, ist weit über die Grenzen Ostfrieslands bekannt. Das Fest bietet jedes Jahr aufs Neue ein vielfältiges Programm rund um die Wahl der Blütenkönigin und den großen Blumenkorso. (Nordwest-Blumen)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.