NL: Feuer bei P. Mostert Plantenkwekerij

Ein Brand zerstörte am 23. Juli ein Gebäude der P. Mostert Plantenkwekerij im niederländischen 's-Gravenzande.

Zantedeschia ist eine der Hauptkulturen der P. Mostert Plantenkwekerij- Bild: floradania.

Anzeige

Bei dem Feuer am Montagabend fiel ein Gebäude der P. Mostert Plantenkwekerij den Flammen zum Opfer, dass 1 ha große  Gewächshaus wurde jedoch nicht beschädigtt. Allerdings isteht der Betrieb still, weil die elektrische Installation nach dem Brand defekt ist. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt.

Die Firma P. Mostert Plantenkwekerij baut Zantedeschia in 9 und 11 cm-Töpfen an. Das Gewächshaus sei noch nicht betriebsbereit, stehte aber noch. Man versuche die Kulturen so weit wie möglich zu retten , sagte der niedergeschlagene Besitzer John Mostert gegenüber niederländischen Medien.

 

 

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.