Neuer Preis: Der Green Grand Prix

Auf der niederländischen Baumschulfachmesse GrootGroenPlus wurde Anfang Oktober erstmals ein neuer Preis ausgelobt: Der Green Grand Prix.

Cornus Alba MIRACLE der niederländischen Baumschule Verpaalen gewann den Green Grand Prix. Bild: GABOT.

Anzeige

Der Green Grand Prix bietet Baumschulen und Gärtnereien die Möglichkeit, bereits geprüfte Pflanzen noch einmal ins Scheinwerferlicht zu rücken und neuerlich ihre Leistung bewerten zu lassen. Nur Pflanzen, die in den letzten 10 Jahren bereits einmal zur Prüfung durch die KVBC angemeldet waren (Messeprüfung, Feldprüfung, Sternprüfung), kommen für diesen Green Grand Prix in Betracht. Baumschulen und Gärtnereien müssen für die Körung auf der Messe nur eine einzige Pflanze bereitstellen und dazu die Geschichte liefern, wie es der Pflanze seit der Prüfung ergangen ist. Der Green Grand Prix ist spezifisch auf die Beurteilung der Leistung (in der Baumschule/Gärtnerei) ausgerichtet.

In diesem Jahr gab bei der ersten Preisrunde insgesamt sechs Einreichungen. Dabei handelt es sich um Lonicera acuminata 'Venloma' MARINELLA, Skimmia japonica 'Perosa', Cornus alba MIRACLE, Leucothoe FIRESTAR, Prunus laurocerasus ELLY und Cortaderia selloana 'Day1'.

Gewinner des ersten Green Grand Prix wurde Cornus alba MIRACLE.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.