Neudorff: Auszeichnung für Schnecken-Schutz

Als wirksamer Schutz vor Schnecken wurde der Schnecken-Schutz von Neudorff vom Magazin „Mein schöner Garten“ ausgezeichnet.

Neudorffs selbstklebendes Kupferband „Schnecken-Schutz“ wurde von der Redaktion von Mein schöner Garten ausgezeichnet.

Anzeige

Dahlien, Tagetes oder auch Salat zählen zu den Lieblingspflanzen der Schnecken. Um ihnen den Zugang zu diesen Pflanzen zu verwehren, hat Neudorff das Produkt Schnecken-Schutz entwickelt. Das selbstklebende Kupferband eignet sich zur Anwendung an Hochbeeten oder Pflanzgefäßen. Die Schnecken überwinden diese Barriere nicht und gelangen damit nicht an die Pflanzen. Sie machen einfach kehrt. Das Magazin „Mein schöner Garten“ hat dieses Produkt im April-Heft 2017 mit ihrem Empfehlungs-Siegel ausgezeichnet.

Die Redaktion hält Schnecken-Schutz für ein „einfaches, praktisches Hilfsmittel, um Topfpflanzen wirkungsvoll vor Schnecken zu schützen“. Es sei einfach anzuwenden und „hielt im Test die Schnecken wirksam davon ab, in die Töpfe zu kriechen.“ Damit bekommt Schnecken-Schutz als erstes Produkt überhaupt dieses Empfehlungs-Siegel.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.