Neu: Das silberfarbene Gardengirl 'Zilly'

Die Gardengirls®-Familie wurde jetzt um eine weitere Sorte ergänzt.

Das silberfarbene Gardengirl 'Zilly'. Bild: Heidezüchtung Kramer.

Anzeige

Die neue Calluna-Sorte 'Zilly' ist eine besondere Ergänzung im breiten Sortiment der Gardengirls®, denn die Sorte ist weniger ein Knospenblüher - sie glänzt durch ihr silberfarbenes Laub. Das stark silbrige Laub ist dominant - dagegen steht eine geringe, sehr späte Blütenentwicklung.

'Zilly' ist eine sehr wichtige Ergänzung der Gruppe "Sunset Line" innerhalb der Gardengirls®-Familie", sagt Rudolf Sterkel, Marketing- und Verkaufsberater bei Heidezüchtung Kramer, aus dessen Hause die neue Sorte stammt. Insgesamt wird die Züchtung neue Knospenblüher immer schwieriger, da das Sortiment in den vergangenen Jahren immer größer geworden ist und die verschiedenen Farben in den unterschiedlichen Nuancen inzwischen zu fast allen Blühzweitpunkten verfügbar sind. Entsprechend hat das noch junge Feld der "Laubschönheiten" in der Züchtungsarbeit mehr und mehr Gewicht bekommen und entsprechende Sorten werden nach und nach in den Markt eingeführt.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.