- Startseite
- Netto: Neue Eigenmarke "Markttag"
Netto: Neue Eigenmarke "Markttag"
Als Dachmarke bündelt "Markttag" ab sofort die beliebten Artikel der Eigenmarken "Erntefrisch" und "PremiumN" und bietet Verbrauchern in vier Produktkategorien größtmögliche Transparenz durch den eindeutigen Herkunftsnachweis. Die Netto-Eigenmarken "BioBio" und "Ein Herz für Erzeuger" werden eigenständig weitergeführt.
Die neue Netto-Eigenmarke "Markttag" bietet Verbrauchern mit mehr als 40 Artikeln einen vielfältigen Warenkorb im Obst- und Gemüsebereich. Zudem zeichnet sie sich durch ein besonderes Alleinstellungsmerkmal aus: Transparente Erzeugerherkunft. Dafür ist jeder Artikel mit einem individuellen QR-Code versehen. So können interessierte Verbraucher ihre Obst- und Gemüseartikel per Smartphone direkt in den Netto-Filialen oder zu Hause scannen und deren Herkunft bequem bis zum Erzeuger bzw. Abpacker zurückverfolgen. Möglich macht das die Plattform des Netto Service-Partners mynetfair. Mit diesem bislang einzigartigen Transparenzangebot ist Netto Vorreiter im Discount-Segment und unterstreicht damit seinen hohen Anspruch an Frische und Qualität.
"Unsere neue Eigenmarke 'Markttag' ist ein weiterer Meilenstein in unserer vorwiegend regionalen Sortimentsausrichtung im Obst- und Gemüsebereich. Über den QR-Code bieten wir unseren Kunden verlässliche Informationen über die Herkunft ihrer Lebensmittel und stärken dadurch das Vertrauen in die Qualität unserer Produkte", so Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount. Für ein ansprechendes Markenbild sorgt das geradlinige Verpackungsdesign mit gelb-rotem "Markttag"-Logo. Neben großen Artikelnamen zur besseren Wahrnehmung bieten die Etiketten viel Platz für Zusatzinformationen und die QR-Codes. Während die Produktkategorien "Regional", "Deutschland" und "International" als Zusätze zum Markennamen über die Herkunft informieren, steht die Kategorie "Premium" für die besondere Qualität ausgewählter Erzeuger, die nach höchsten Standards die besten Sorten anbauen. Die neuen "Markttag"-Produkte sind ab sofort deutschlandweit in allen rund 4.170 Netto-Filialen erhältlich (Netto)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.