Nettetal: Dieter und Christian Lappen im Insolvenzverfahren

Über das Vermögen von Christian Lappen, Inhaber der Firma Pflanzenhandel Lappen, 41334 Nettetal, wurde jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet.

Anzeige

Über das Vermögen von Christian Lappen, Inhaber der Firma Pflanzenhandel Lappen, 41334 Nettetal, wurde jetzt wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 10.10.2016 bei Gericht eingegangenen Antrags des Schuldners. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Eberhard Stock, 47800 Krefeld, bestellt. Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 01.02.2017 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden. (Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 95 IN 53/16)

Ebenso wurde über das Vermögen von Dieter Friedrich Lappen das Insolvenzverfahren eröffnet. Auch in diesem Verfahren wurde Rechtsanwalt Eberhard Stock, 47800 Krefeld, zum Insolvenzverwalter bestellt. (Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 95 IN 52/16)

Aufgrund der aktuellen Marktlage und deren unmittelbare Auswirkungen auf das Geschäft sahen sich die Verantwortlichen der Baumschule Lappen gezwungen, mit Hilfe eines gerichtlichen Sanierungsverfahrens den Baumschulbetrieb zu restrukturieren.

Die Fortführung des operativen Geschäftes sei hierdurch nicht beeinträchtigt. Sowohl die Gehälter für die Mitarbeiter als auch die Lieferbeziehungen zu den Lieferanten und Dienstleistern seien gesichert und würden unverändert fortgeführt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.