- Startseite
- Lubera Edibles: BtoB-online-Shop - live ...
Lubera Edibles: BtoB-online-Shop - live zur IPM 2023
Darf man etwas ankündigen, was es noch gar nicht gibt? Im Marketing ist zwar fast alles erlaubt, aber natürlich würde man Dritten gegenüber davon abraten. Bei Lubera macht man es trotzdem: Pünktlich zur IPM wird der Lubera Edibles BtoB Shop für Jungpflanzen gestartet.
Kein Alibi-Shop
Bei Lubera geht man nicht davon aus, dass jetzt sofort 50 und mehr Prozent der Bestellungen online gemacht werden. Aber genau das ist das mittelfristige Ziel. Online kann man den Bestellprozess künftig vereinfachen, für beide Partner, für den Jungpflanzenproduzenten und den Kunden. Schon in der ersten Ausbaustufe wird es möglich sein, bei ausverkauften Artikeln sofort auch vergleichbare Jungpflanzenangebote anzusehen und eventuell eine vorrätige Alternative zu ordern. Und zusätzlich kann man viele Informationen dazu packen. Darum legt man im Hause Lubera auch einen besonderen Wert darauf, dass der Shop und das Magazin, das bestehende Lubera Edibles-Gärtnerbuch vielfach vernetzt sind. Auf einen Blick sieht man beispielsweise auf einer Kategorieseite auch die vorhandenen Magazinartikel und kann sich – falls gewünscht – vor dem Bestellen einlesen.
Die erste Ausbaustufe – Verkauf der aktuell vorrätigen Jungpflanzen
Aber gut Ding will Weile haben. Im ersten Halbjahr 2023 ab Februar können auf dem Shop alle aktuell verfügbaren Pflanzen für eine kurzfristige Lieferung auf ein definiertes Lieferfenster bestellt werden. Ab Mitte des Jahres soll es dann auch möglich sein, neben der Vorratsbestellung im Voraus fürs nächste Frühjahr zu bestellen.
Lubera Edibles auf der IPM ESSEN 2023: Halle 7 Stand 7C35

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.