Legro: Übernimmt 50% von Botanicoir

Im Januar 2020 übernahm der niederländische Substrathersteller Legro 50% der Firmenanteile von Botanicoir, dem Britisch/Sri Lankischen Kokosproduzenten.

Ted Buis und Kalum Balasuriya beim Vetragsunterzeichnung. Bild: Legro.

Anzeige

Zwei führende Hersteller der Substratindustrie verkünden die Bündelung ihrer Kräfte. Im Januar 2020 übernahm der niederländische Substrathersteller Legro 50% der Firmenanteile von Botanicoir, dem Britisch/Sri Lankischen Kokosproduzenten. Diese Partnerschaft ermöglicht es Botanicoir notwendige Investitionen zu tätigen, um die ständig wachsende Nachfrage nach gepressten Kokosprodukten zu bedienen und die Produktentwicklung zu beschleunigen. Beide Firmen stehen für Innovationen in der Substratindustrie. Die kombinierte Expertise wird diese Positionen weiter stärken.

Botanicoirs Geschäftsführer Kalum Balasuriya sagt: „Wir haben das Gefühl, dass Legros Firmenkultur sehr gut zu uns passt. Vertrauen, Transparenz, Qualität und Kundenorientierung stehen im Zentrum unseres Handelns. Legro teilt dieselben Werte.“

Er erklärt weiter: „Beide Firmen werden weiterhin unabhängig handeln. Unsere Art, wie wir uns Dingen widmen, wird sich nicht ändern. Es handelt sich mehr um eine Zukunftsentscheidung. Wir schauen in die Zukunft, um die Kundenbedürfnisse und -erwartungen bezüglich Wachstum und Innovationen zu erfüllen. Beide Firmen besitzen die Erfahrung und die Mittel, um den nächsten Schritt in Richtung technologische Weiterentwicklung und Produktforschung zu gehen.“

„Der Markt verändert sich, während Kultivateure sich mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert sehen.“, sagt Legros Geschäftsführer Ted Buis. „Wir müssen einen Schritt weiter gehen und uns unseren Herausforderungen stellen. Indem wir diesen wichtigen Schritt zusammen gehen, können Botanicoir und Legro zusammen ihr Produktportfolio und ihre Marktdurchdringung verbessern, um unsere Kunden auf diese Weise so gut es geht zu unterstützen.“

Sowohl Botanicoir, als auch Legro, bleiben Familienbetriebe. Beide sind stolz, hervorragende Qualitätsprodukte und ein hohes Maß an Service der weltweiten Kundschaft zu bieten. Die Synergie zwischen den Firmen ist groß und verstärkt sich durch das Ethos, der tief durch beide Organisationen läuft. (Legro)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.