- Startseite
- Lavendel: Popularität ungebrochen
Lavendel: Popularität ungebrochen
Lavandula hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Produkt entwickelt und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar.Generell unterscheidet man zwei verschiedenen Lavendel-Typen, Lavandula angustifolia und Lavandula stoechas. Schaut man auf die Zahlen der Veilingen in den Niederlanden, steigt die Anfuhr von Jahr zu Jahr. Wurden im Jahr 2001 3,4 Mio. Exemplare verkauft, stieg die Zahl über 3,6 Mio. im Jahr 2002 auf 4,3 Mio. Stück im Jahr 2003. Dabei blieben die Preise einigermaßen stabil und bewegten sich im Jahr 2003 durchschnittlich bei 0,97 Euro.
Die Prognosen für dieses Jahr liegen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Bei der Bloemenveiling Aalsmeer (VBA) wurde jedoch zeitweise etwa 15% mehr angeliefert, was zu schlechteren Produktpreisen führte. (ah)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.