Lautlingen: Einbrecher im Dehner Gartencenter

Einbrecher haben im Dehner Gartencenter in Lautlingen (Albstadt) erheblichen Sachschaden angerichtet.

Moderne Polizeifahrzeuge. Bild: Polizei Bayern.

Anzeige

In der Samstagnacht sind unbekannte Täter gewaltsam in den Dehner Gartencenter eingedrungen. Sie haben mehrere Türen aufgehebelt und ein Büro durchsucht.

Gegen 22.30 Uhr stiegen die Täter über den Zaun auf das Gelände des Gartencenters. Danach hebelten sie die elektrische Schiebetür zum Markt mit Gewalt auf. Die Täter wollten ins Büro. Weil abgeschlossen war, zertrümmerten sie die Glastür. Im Büro durchsuchten sie Schränke und Schreibtische. Von dort aus versuchten die Einbrecher in den Aufenthaltsraum zu gelangen. Trotz brachialem Krafteinsatz gelang es ihnen aber nicht, die verriegelte Tür dorthin zu öffnen. Es entstand erheblicher Sachschaden, der laut Polizei sicher bei mehreren tausend Euro liegt.

Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Rufnummer 07432/955-0 entgegen. (ots)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.