JORIS Gewächshäuser GmbH & Co. KG: Insolvenzantragsverfahren

Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der JORIS Gewächshäuser GmbH & Co. KG, OT Osterweddingen, 39171 Sülzetal.

Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der JORIS Gewächshäuser GmbH & Co. KG in Osterweddingen. Bild: GABOT.

Anzeige

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der JORIS Gewächshäuser GmbH & Co. KG, OT Osterweddingen, 39171 Sülzetal, ist bereits Mitte die vorläufige Verwaltung des Schuldnervermögens angeordnet worden. Der Antragstellerin ist jegliche Verfügung über Bankkonten und damit zusammenhängende Kreditsicherheiten, Verträge und Rechtsgeschäfte untersagt. Andere Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Heitje Thürnagel, 39104 Magdeburg, bestellt.

Medienberichten zufolge sollen hohe Bau- und Energiekosten die Liquidität erheblich belastet und schließlich zur Insolvenz geführt haben. Dabei habe Gewächshauschef Joris van der Wilt zuletzt noch die Verdoppelung der Anbaufläche geplant.

Ebenfalls im Insolvenzverfahren ist die JORIS Gemüse Vertrieb B.V. & Co. KG. Auch hier wurde in dem Insolvenzantragsverfahren die vorläufige Verwaltung des Schuldnervermögens angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rüdiger Bauch, 39104 Magdeburg, bestellt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.