Italienische Mafia: Schon seit Jahren in Blumensektor aktiv

Großeinsatz gegen italienische Mafia. Verdächtige festgenommen. Süditalienische Mafia bereits seit Jahren im Blumenhandel in Aalsmeer aktiv.

Anzeige

Die süditalienische Mafia ist bereits seit Jahren in Aalsmeer aktiv. Im Rahmen eines Großeinsatzes von Polizei und Justiz gegen Mafiafamilien in Italien wurden auch vier Männer festgenommen, die bereits seit Jahren in den Niederlanden im Blumenhandel tätig waren. Laut Angaben der niederländischen Polizei waren die Verdächtigen zu Jahresbeginn ins Blickfeld der Ermittler geraten, bei den Ermittlungen ging es unter anderem um groß angelegten Betrug von Unternehmen, Hehlerei, Geldwäsche, Insolvenz- und Steuerbetrug. Bereits im März durchsuchten Polizei und Steuerfahnder drei Blumenhandelsunternehmen in Aalsmeer und sechs Wohnhäuser in Aalsmeer, Kudelstaart, Rijsenhout und Amsterdam. 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.