- Startseite
- IPM DUBAI und WOP DUBAI: Neuer Termin
IPM DUBAI und WOP DUBAI: Neuer Termin
Die IPM DUBAI und WOP DUBAI werden in attraktiven Hallen an der Hauptachse des Dubai World Trade Centre positioniert. Die ersten lokalen Branchenplayer haben bereits ihre Messeteilnahme aufgrund der verbesserten zeitlichen und räumlichen Ausstellungskonditionen zugesagt. Deutsche Unternehmen haben die Möglichkeit, sich auf einem geförderten Gemeinschaftsstand zu präsentieren.
Der Monat November zählt traditionell zu den geschäftstüchtigsten Zeiten für den Handel und den Tourismus im Mittleren Osten zugleich. Mit der Terminverschiebung auf den 12. bis 14. November 2019 reagiert die IPM DUBAI und WOP DUBAI auf die Wünsche der Branche. Bereits seit Längerem wurde ein Termin während der Novembermitte für die Durchführung der beiden Veranstaltungen avisiert. Aufgrund stets ausgelasteter Kapazitäten des Veranstaltungsgeländes in diesem Zeitraum konnte dem in den letzten Jahren aber nicht entsprochen werden.
Mit dem geänderten Termin geht auch eine neue Hallenbelegung im Dubai World Trade Centre einher: Die IPM DUBAI und WOP DUBAI werden Ausstellungsflächen direkt an der Hauptverbindungsachse, also in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs des Geländes, nutzen.
Besonders für internationale Händler ergeben sich nun sowohl aussteller- wie auch besucherseitig neue Perspektiven der Messeteilnahme. Auch die ersten großen lokalen Branchenplayer haben bereits positiv auf die Ankündigung reagiert und ihre Teilnahme zugesagt.
Für deutsche Aussteller gibt es erneut die Möglichkeit einer Teilnahme am deutschen Gemeinschaftsstand. Auf dem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderten „German Pavilion“ präsentieren deutsche Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen unter der deutschen Dachmarke „Made in Germany“.
Die IPM DUBAI vereint als einzige Messe innerhalb der Golfregion die Ausstellungsbereiche Pflanzen, Technik, Floristik, Gartenausstattung, Logistik, Pflanzenpflege sowie Garten- und Landschaftsbau und bildet somit die bedeutendste Plattform für die grüne Branche im Nahen und Mittleren Osten. Für Besucher ergeben sich durch die gleichzeitig stattfindende WOP DUBAI (World of Perishables) weitere Synergien. Der Handel und die Vermarktung von Frischeprodukten wie Obst und Gemüse sowie deren Logistik stehen hier im Fokus.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.