Insektenschutz: Verbesserung ist auf dem Weg

Marie-Luise Dött, umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU, äußerte sich zum Thema Insektenschutz.

'Aktionsprogramms Insektenschutz' ist auf dem Weg. Bild: GABOT.

Anzeige

Zum Thema Insektenschutz können Sie die umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marie-Luise Dött, mit folgenden Worten zitieren: "Der Schutz der Insekten ist Teil unserer Verantwortung für die Schöpfung, er ist aber auch für die Landwirtschaft unabdingbar. Genau deshalb hat die Union dafür gesorgt, dass die Erarbeitung eines 'Aktionsprogramms Insektenschutz' im Koalitionsvertrag enthalten ist. Es ist gut, dass vom Bundesumweltministerium eine erste Diskussionsgrundlage vorgelegt wird. Wir erwarten jetzt, dass neben der Erarbeitung des Programms möglichst schnell erste konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Ich begrüße es außerordentlich, dass die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner bereits angekündigt hat, dem Insektenschutz auch bei der Entwicklung der Ackerbaustrategie einen zentralen Stellenwert zu geben."

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.