iBulb: 2050 Klassen pflanzen 1,2 Mio. Blumenzwiebeln

Diesen Herbst pflanzten Zehntausende Kinder Blumenzwiebeln in den Niederlanden, Deutschland, England, Frankreich, Kanada und Schweden. Sie lernten, wie und wann sie gepflanzt werden, mit einem kostenlosen Blumenzwiebelpaket von Bulbs4Kids.

2050 Klassen pflanzen 1,2 Millionen Blumenzwiebeln. Bild: GABOT.

Anzeige

Über eine Million Blumenzwiebeln

In diesem Herbst erhielten nicht weniger als 2050 Klassen ein Bulbs4Kids-Paket. Mit 600 Blumenzwiebeln pro Paket wurden mehr als 1,2 Millionen Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt. Noch wichtiger: All diese Klassen lernten dank des Bulbs4Kids-Projekts auf spielerische und lehrreiche Weise Blumenzwiebeln kennen.

Teilnehmende Grundschulen

Die 2050 Blumenzwiebelpakete wurden auf sechs Länder verteilt: für 825 für deutsche Schulen, 450 Pakete für niederländische Grundschulen, 250 für englische Schulen, 275 für französische Schulen, 150 für kanadische Schulen und 100 für schwedische Schulen. Diese Schulen hatten sich im Frühjahr über die Website von Bulbs4Kids angemeldet.

Wie funktioniert es?

Das Bulbs4Kids-Blumenzwiebelpaket ermöglicht es den teilnehmenden Klassen, Blumenzwiebeln kennenzulernen. Das Paket enthält alles, was notwendig ist, um Kindern auf pädagogische Weise zu zeigen und erfahrbar zu machen, wie Blumenzwiebeln zu farbenfrohen Blumen heranwachsen. Jedes Paket enthält eine Vielzahl von Blumenzwiebeln, kleine Schaufeln, Pflanzstecker, Arbeitshefte und Lehrmaterialien. Zusätzlich gibt es bei Bulbs4Kids einen lustigen Foto- und Videowettbewerb. Der Hauptpreis ist die Goldene Blumenzwiebel 2025.

Grün ist gesund

Immer mehr Studien bestätigen die positive Wirkung der Natur auf die Gesundheit. Spielen in und mit der Natur trägt zu einer ausgeglichenen und gesunden Entwicklung von Kindern bei. Es macht Kinder kreativer, klüger und fitter.

Organisation

Bulbs4Kids ist eine Initiative von iBulb, der Werbeorganisation von Royal Anthos. Ziel ist es, durch weltweite PR- und Werbekampagnen die internationale Nutzung von Blumenzwiebeln, Schnittblumen und Topfblumen zu fördern.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.