HDE: Nutzen von Livestream-Shopping

Livestream-Shopping ist in Deutschland ein noch neuer Vertriebskanal, der in den vergangenen Monaten an Beliebtheit gewonnen hat.

HDE-Nutzung und eingeschätzte Nützlichkeit von Livestream-Shopping. Bild: HDE.

Anzeige

In Deutschland ist Livestream-Shopping ein noch neuer Vertriebskanal, der insbesondere in den vergangenen Monaten an Beliebtheit gewonnen hat. Hierbei stellen Händlerinnen und Händler oder Influencer in einem Livestream über die sozialen Medien Produkte vor, die meist direkt online gekauft werden können. Wie aus dem HDE-Online-Monitor 2021 hervorgeht, ist das Format bereits mehr als zwei Dritteln der Internetnutzer bekannt. Angeschaut haben sich das Livestream-Shopping 22 Prozent der Internetznutzer. Etwas gekauft haben während eines Livestreams vier Prozent von ihnen. (HDE)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.