Hanau: Brand in ehemaliger Gärtnerei

Feuerwehr und Polizei waren am vergangenen Donnerstag gemeinsam bei einem Brand in einer ehemaligen Gärtnerei in der Landstraße in Hanau im Einsatz.

Die Kriminalpolizei in Hanau wendet sich mit einem Zeugenaufruf zu einem Brand in einer ehemaligen Gärtnerei, der sich vergangenen Donnerstag ereignete, an die Bevölkerung. Bild: GABOT.

Anzeige

Die Feuerwehr hatte den Brand, der gegen 19.15 Uhr ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Der entstandene Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hatte sofort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und wendet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Beamten von Brandstiftung aus und haben erste Hinweise. Demnach soll eine Zeugin drei junge Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren gesehen haben, die sich in der Zeit zwischen 19 und 19.15 Uhr in unmittelbarer Nähe des Brandortes in der Landstraße aufhielten. Weitere Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen. (ots)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.