- Startseite
- Grün denken, grün handeln: Fiskars packt...
Grün denken, grün handeln: Fiskars packt an
Im Rahmen der seit Herbst 2022 bestehenden Kooperation mit PLANT-MY-TREE® kamen am 14. März 2024 50 freiwillige Helfer:innen in Büdingen zusammen, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Fiskars mobilisierte Mitarbeiter:innen aus sämtlichen Bereichen, von Sales über Marketing bis hin zur Geschäftsführung, um zusammen mit PLANT- MY-TREE® bei großartigem Wetter und toller Stimmung 2.500 Setzlinge zu pflanzen. Insgesamt hat der Büdinger Forst nun einen Hektar wachsende Bäume dazugewonnen. Neben der tatkräftigen Unterstützung hat Fiskars das passende Equipment bereitgestellt: Ein schöner Hingucker waren die mit einem speziellen PLANT-MY-TREE®-Aktionssticker versehenen Fiskars Spaten.
„Die Naturverbundenheit und der Schutz der Natur sind seit 375 Jahren feste Bestandteile der Fiskars DNA. Wir sind überzeugt, dass jeder einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten kann – sei es durch kleinere Handlungen im Alltag oder durch spannende Events wie die Baumpflanzaktionen“, so Barbara Rossmann, Senior Manager Marketing Activation und Marketing Lead Gardening DACH bei Fiskars. „Es liegt an uns allen, Verantwortung zu übernehmen und unsere Welt für zukünftige Generationen zu erhalten. Daher freuen wir uns bereits jetzt schon auf die nächste Baumpflanzaktion im November 2024. Wir hoffen, auch dieses Mal wieder unser Herzensprojekt erfolgreich umsetzen zu können und gemeinsam mit dem Handel und den Endverbraucher:innen einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.“
Eine nachhaltige Jubiläumskampagne
Mit einer umfangreichen Wunschprämienaktion im Jubiläumsjahr bedankt sich Fiskars beim Handel und den Konsument:innen. Während des Aktionszeitraums vom 1. März bis zum 30. November können sich Endverbraucher:innen ab einem Einkaufswert von 50 Euro tolle Fiskars Produkte sichern. Darüber hinaus wird mit jedem Einkauf im Rahmen dieser Wunschprämienaktion ein Baum gespendet, der im Zuge der fortgeführten Kooperation mit PLANT-MY-TREE® gepflanzt wird. Zusätzlich ermutigt Fiskars Händler dazu, das umfangreiche Marketingmaterial zu nutzen und gleichzeitig Gutes zu tun. Denn jede Platzierung eines Displays spendet ebenfalls einen Baum. Somit haben der Handel und auch Endverbraucher:innen die Gelegenheit, sich aktiv dem Engagement anzuschließen, die Natur zu schützen und unsere Umwelt zu bewahren.
Barbara Rossmann fasst zusammen: „Wir bei Fiskars streben an, die Kooperation mit PLANT- MY-TREE® auch zukünftig als festen Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie weiter fortzuführen. Für 2024 haben wir uns mindestens 5.000 Baumspenden als Ziel gesetzt. Aber auch hier gilt die Devise: Je mehr, desto besser.“
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.