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Fiskars: Am Puls der Zeit
Im intensiven Wettbewerb des Einzelhandels ist es entscheidend, einen umfassenden Eindruck zu vermitteln, bei dem sowohl Optik als auch Haptik eine bedeutende Rolle spielen. Fiskars gelingt der ganzheitliche Ansatz durch eine umfassende Medienstrategie, die inhaltlich und visuell von hoher Qualität zeugt und eine starke Positionierung am POS erreicht. Besonders POS-Displays haben sich als unverzichtbares Mittel etabliert, um die Aufmerksamkeit der Kund:innen direkt am Verkaufsort zu gewinnen. Fiskars nutzt innovative Präsentationslösungen, um die diesjährigen Neuheiten ansprechend zu präsentieren und das Einkaufserlebnis der Kund:innen zu verbessern. Das Jahr 2024 markiert einen besonderen Meilenstein für Fiskars, da das Unternehmen sein 375-jähriges Bestehen feiert. Das Jubiläumsjahr bietet nicht nur Anlass, auf die beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückzublicken, sondern auch die Chance zu zeigen, dass Fiskars sich mit seinen Produkten stets am Puls der Zeit bewegt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Spannende Themenwelten am POS
Fiskars' Marketingstrategie zielt darauf ab, Kund:innen zu inspirieren und ihre Leidenschaft für Gartenarbeit und Handwerkskunst zu vertiefen. Die Schaffung intelligenter und konsumentenrelevanter Themenwelten wie Garten- Schneidewerkzeuge, Einsteiger-Sets oder spezifische Kategorien wie Urban Gardening und Selbstversorgung dient der emotionalen Ansprache der Endverbraucher:innen. Die Displays sind übersichtlich gestaltet und zeichnen sich durch ansprechendes Design und hohe Qualität aus, was die Premium-Positionierung der Marke und ihrer hochwertigen Produkte unterstützt. Die breite Produktpalette wird durch informative Beschreibungen ergänzt, die nicht nur bekannte Artikel vorstellen, sondern auch Innovationen und saisonale Trends in den Vordergrund rücken. Die gezielte Platzierung von ergänzenden Produkten im Sinne des Cross-Sellings bietet Kund:innen die Möglichkeit, zusätzliche Artikel zu entdecken, die ihre Hauptkäufe sinnvoll ergänzen. Dieser Ansatz bereichert nicht nur das Einkaufserlebnis, sondern steigert auch die Kundenbindung und Zufriedenheit, indem er eine umfassende Auswahl und inspirierende Möglichkeiten zur Gestaltung von Gartenprojekten und zur Selbstversorgung bietet.
Nachhaltigkeit: Weit mehr als eine Marketingstrategie
Darüber hinaus setzt Fiskars auf Nachhaltigkeit und integriert entsprechende Aktionen in die Marketingstrategie. Zentrale Themen der Kooperationen sind Biodiversität und Aufforstung. Letztgenannte spielt bei der groß angelegten Wunschprämienaktion zum 375. Firmenjubiläum eine wesentliche Rolle. Ab einem Einkaufswert von 50 Euro können sich Kund:innen tolle Fiskars Produkte sichern. Zudem wird im Zuge der Kooperation mit PLANT-MY-TREEÒ ein Baum gespendet. Kund:innen werden ermutigt, durch ihren Einkauf einen Beitrag zu leisten.
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