Greenyard: Nettoumsatz wächst im ersten Quartal

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 24/25 stieg der Like-for-Like (LfL) Nettoumsatz von Greenyard weiter um 4,4% und belief sich auf 1.337,5 Mio. Euro. Euro im Vergleich zu 1.281,3 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.

Der Greenyard Nettoumsatz wächst im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 4,4%.

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Das Wachstum ist vor allem auf höhere Mengen (+2,8%), höhere Serviceumsätze (+1,0%) und einen nur leichten Preisanstieg von 0,6% trotz schwieriger Wetterbedingungen in ganz Europa zurückzuführen.

Segment Fresh

Im Frischebereich stieg der Nettoumsatz der LfL von 1.053,6 Mio. Euro auf 1.093,7 Mio. Euro. Euro bzw. +3,8%, was auf einen deutlichen Anstieg der verkauften Mengen um 4,1% zurückzuführen ist, während die Preise mit 1,0% leicht zurückgingen, was vor allem auf den wettbewerbsintensiven deutschen Markt zurückzuführen ist.

Segment Long Fresh

Der Nettoumsatz von Long Fresh LfL stieg um 7,1% von 227,6 Mio. Euro auf 243,8 Mio. Euro. Euro. Das Wachstum ist hauptsächlich auf den anhaltenden Effekt der letztjährigen Inputpreiserhöhungen zurückzuführen, die in der letzten Periode weitergegeben wurden, um die Inflation auszugleichen.

Francis Kint, CEO Greenyard: „Wir freuen uns über das anhaltende Wachstum, und zwar in beiden Segmenten. Unsere Branche bekommt die Auswirkungen der Wetterschwankungen am eigenen Leib zu spüren. Während sich die Erzeuger und die Industrie kontinuierlich an diese sich ständig verändernde Dynamik der Landwirtschaft anpassen, wird auch der Kunde diese Auswirkungen in Zukunft spüren, unter anderem durch Knappheit oder höhere Preise. Mit Greenyard zeigen wir weiterhin unsere Beweglichkeit innerhalb der aktuellen Realität. Dank unseres einzigartigen Ansatzes und der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden können wir sie weiterhin mit einem erfolgreichen Sortiment für ihre Endverbraucher unterstützen. Die kürzlich angekündigten Investitionen und Produkteinführungen werden dazu einen direkten Beitrag leisten.“

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