Globus: Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG Deutschland beauftragt VORN Strategy Consulting und die Hirschen Group mit der strategischen Beratung ihrer Markenführung und der langfristigen Transformation des Unternehmens. Die Wahl fiel nach einem dreistufigen Pitch mit insgesamt acht Agenturen. Die Zusammenarbeit startet zum 1. August und beinhaltet neben der Markenausrichtung in- und extern auch die strategische Weiterentwicklung im Bereich E-Commerce, Kundenloyalisierung und Kundenservices.

Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG Deutschland und VORN Strategy Consulting erarbeiten gemeinsam die Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel.

Anzeige

VORN Strategy Consulting und die Hirschen Group sind nach dem Pitch für uns der ideale Partner für die Zukunft um das Thema Markenführung gemeinsam mit Globus voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die konstruktive Weiterentwicklung in der Zukunft“, berichtet Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SBWarenhaus Holding GmbH & Co. KG.

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG Deutschland geht mit seinen 47 SB-Warenhäusern und rund 19.000 Mitarbeitern bereits erfolgreiche Wege im Bereich Regionalität, Eigenproduktion und Kundennähe. Innerhalb der Zusammenarbeit sollen die zentralen künftigen Handlungs- und Entwicklungsfelder der Marke Globus in den nächsten fünf Jahre identifiziert und vorangetrieben werden. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Interesse, Globus nachhaltig in die Zukunft zu führen. Die Auftaktphase wird von VORN und Globus gemeinsam vor Ort stattfinden. Das im Sinne einer Pop-up-Beratung ins Unternehmen eingebettete Team und das Unternehmensteam vor Ort können so zügig die gemeinsame Arbeit aufnehmen.

Die Leitung der strategischen Markenführung bei Globus SB-Warenhaus übernimmt zum 1. August Sandra Leiendecker. Darüber hinaus verantwortet sie weiterhin den Bereich Produktmanagement Eigenmarken. In ihrer neuen Funktion übernimmt Sandra Leiendecker die Führung der Agentur und berichtet direkt an Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. Im Bereich Eigenmarken berichtet sie weiterhin an Petra Schäfer, Geschäftsführung Einkauf, Produktmanagement, Marketing, Sortimentslabor, Datenqualitäts- und Prozessmanagement bei Globus SB-Warenhaus.

„Globus ist als saarländisches Unternehmen seit Jahren Innovationsführer – sowohl im Handel als auch als verantwortungsvolles Unternehmen in den jeweiligen Regionen der 47 Standorte“, sagt Theresa Schleicher, Geschäftsführerin VORN Strategy Consulting. „Zudem hat Globus keine Angst neue Wege zu gehen. Eine solche Partnerschaft können wir uns nur wünschen.“ (Globus)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.