Gartenbau-Versicherung: Sichere Nutzung von Wassertanks

Durch die anhaltende Trockenheit der letzten Jahre wird eine sichere Wasserversorgung immer wichtiger. Wassertanks sind eine verbreitete, günstige Lösung. Doch ihre Nutzung birgt auch Risiken - immer wieder platzen Tanks und verursachen hohe Schäden.

Die Gartenbau-Versicherung informiert in einem neuen „Beitrag zur Betriebssicherheit“ über die sichere Nutzung von Wassertanks im Gartenbau. Bild: Gartenbau-Versicherung.

Anzeige

Die Gartenbau-Versicherung informiert daher in einem neuen 'Beitrag zur Betriebssicherheit Nr. 36' über einfache Maßnahmen, die diese Risiken deutlich reduzieren können. Die Broschüre deckt dabei den gesamten Lebenszyklus eines Tanks ab – sie gibt sowohl Tipps für den Kauf und den Aufbau als auch die regelmäßige Pflege. Auch Frühwarnsignale und Besonderheiten im Winter finden darin Platz. Das PDF steht kostenlos und frei zugänglich auf der Website der Gartenbau-Versicherung.

In ihren 'Beiträgen zur Betriebssicherheit' teilt die Gartenbau-Versicherung seit vielen Jahren ihr Expertenwissen zu sicherheitsrelevanten Themen im Gartenbau. Der letzte Beitrag erschien im September 2022 zur Energiekrise, der Beitrag über Wassertanks aus dem Jahr 2015 wurde nun komplett überarbeitet. Dabei ist jedes Dokument sowohl Fachpublikation als auch Praxis-Leitfaden und verbindet fachliches Know-how mit der praktischen Erfahrung aus der Arbeit in den Betrieben. Autor des neuen Beitrags zur Sicherheit von Wassertanks ist Achmed El-Etri. Er ist derzeit Stipendiat der Gartenbau-Versicherung während seines Masterstudiums an der Hochschule Osnabrück.

Achmed El-Etri ist gelernter Zierpflanzengärtner, war danach im Obstbau tätig und erlangte anschließend seinen Bachelor of Science in angewandter Pflanzenbiologie (Gartenbau, Pflanzentechnologie). Der 'Beitrag zur Betriebssicherheit' entstand während eines umfangreichen Projekts in Zusammenarbeit mit Führungskräften und fachlichen Experten des Versicherungsbetriebs der Gartenbau-Versicherung.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.