- Startseite
- Gardengirls®: Neuheiten-Messe Heidelight...
Gardengirls®: Neuheiten-Messe Heidelights
Unter dem Titel „Sneak Preview 2023“ bekommen Händler und Fachgartencenter einen ersten Einblick in die neuen Gardengirls-Sorten 2023. Die neuen Sorten werden im kommenden Jahr durch ansprechende Konzepte vermarktet. Zum Verkaufsstart werden bereits verschiedene Werbemittel für einen einheitlichen Auftritt am Markt bereit stehen. Unter den neuen Sorten befinden sich auch die neuen Callunen aus dem Konzept „NEXXT – leuchtend und lange haltbar“. Mit NEXXT bringt Gardengirls eine neue Generation Knospenblüher auf den Markt, die mit verbesserter Leuchtkraft und Haltbarkeit überzeugen. Ein noch stärkerer Knospenbesatz ist die Basis für eine Blütenhaltbarkeit von 3-4 Monaten. Einige Sorten blühen also bis in den Januar hinein – das ergaben firmeninterne Testungen in 2021. Auf der Neuheiten-Messe können sich Besucher auf neue Sorten in Rot, Pink und Lila freuen sowie auf die neue weiße Sorte 'Coco' und 'Milva' in leuchtend Rot.
Die NEXXT-Sorten werden 2023 nicht nur als Unis verkauft, sondern auch nach und nach in die beliebten Konzepte integriert. So sind sie beispielweise künftig in Zusammenpflanzungen von Smixies, Up Down Girl und Twister zu finden. Die Smixies sind eine Kombination aus fünf verschieden-farbigen Callunen (Weiß, Gelb, Lila, Rosa und Rot). Als Variante bieten die Gardengirls die Smixies auch als Fluffy Smixies an: Hier ist die gelblaubige Calluna durch die beliebte Samtheide Fluffy ersetzt. Die Twister-Trios bestehen hingegen aus drei überkreuz gesteckten Sorten, die für ein bunte Gestaltung sorgen. Das Konzept Up Down Girl ist ein Trio aus einer aufrechten laubschönen und einer aufrechten blühenden Calluna und einer hängenden Rasta-Calluna in einem Topf.
Diese Zusammenpflanzungen bestehen zum Teil aus Gardengirls-Callunen, die sich auch als Unis zu einem echten Trendprodukt entwickelt haben, wie die Samtheide Fluffy. Ihr silberfarbenes Laub ist unter den Heidepflanzen einzigartig und begeistert mit einer flauschigen Haptik. Mit ihrem weichen Laub sticht die neue Farbe Silber zwischen anderen Pflanzen und in Dekorationen hervor. Obendrein überzeugt Fluffy mit ihren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. Die geschnittenen Triebe, die sehr gut für Do-it-yourself-Projekte genutzt werden können, zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Langlebigkeit aus und sind auch für die Floristik bestens geeignet. Auf den Heidelights lässt sich die Kuschelheide hautnah erleben. Ebenfalls werden unterschiedliche Deko-Ideen präsentiert, wie beispielsweise die Pflanzung in Kübeln und Töpfen, als geflochtener Kranz oder gebundene Heidekugel. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und die besonderen Eigenschaften der Fluffy werden bereits seit einem Jahr in den Endverbraucher-Medien, sowohl im Print- als auch im Onlinebereich, kommuniziert. Dass diese Heide ein absolutes Trendprodukt ist, zeigt sich in der hohen Nachfrage und den Verkaufszahlen.
Ebenfalls erfolgreich am Markt etabliert sind die Rasta Girls sowie die Sunset Girls. Rasta Girls sind eine Serie aus sechs verschiedenfarbigen Callunen mit hängenden Knospentrieben. Die laubschönen Callunen der Sunset Girls zeichnen sich durch ihre kräftigen Laubfarben aus und überzeugen schon jetzt mit einer langen Haltbarkeit von September bis in den Frühjahr. Die Sorten in den Farben Orange-Rot, Gelb, Grün, Bronze, Schwarz-Grün zieren unter anderem die feurigen Sunset Fire Trios. Sunset Fire kombiniert drei laubschöne Callunen und erinnert durch ihre Farbigkeit dabei an die Silhouette eines Feuers.
Neu im Sortiment sind die besonderen Callunen Herbstlavendel und Golden Angie. Herbstlavendel ist eine besondere Calluna, die mit lilafarbenen Knospen besetzt ist und optisch an den herkömmlichen, beliebten Lavendel erinnert. Herbstlavendel punktet vor allem mit ihrer Optik und Blütenfülle und zeigt dabei eine kräftige Farbwirkung. Genauso wie Herbstlavendel überzeugt auch Golden Angie mit ihrer besonderen Farbe: Gold-gelbes Laub und pinke Knospen machen die Calluna Golden Angie von Gardengirls optisch zu einem echten Blickfang.
Neben Callunen hat Gardengirls auch Ericen im Sortiment, die vor allem durch ihren ökologischen Mehrwert herausstechen. Die Erica carnea & darleyensis von 1st Dinner beispielsweise blühen je nach Sorte bis in den April hinein und bieten mit der höchsten Bienennährklasse 4 Insekten eine erste Nahrungsquelle nach dem Winter. Sorten in Rosarot, Rosa, Weiß und Hellrot beleben so den winterlichen Garten. Die Daboecien der Summer Dinner erweitern das 1st Dinner-Konzept um eine sommerblühende Variante. Sie blühen von Juni bis September in vielen verschiedenen Farben und versorgen somit auch im Sommer Hummeln, Bienen und anderen nutzbringende Insekten mit nektarreichen Blüten.
Für den Abverkauf hält Gardengirls für die verschiedenen Produkte umfangreiches PoS-Material bereit. Je nach Konzept können Plakate, Banner, Palettenhussen oder Bogenaufsteller sowie CC-Dreiecke für die Gestaltung des Verkaufsstandes erworben werden. Darüber hinaus können Händler auf www.gardengirls.de Bilder zu den verschiedenen Konzepten herunterladen und diese auch für Beilagen, Websites oder Anzeigen nutzen. Es wird eine große Auswahl an Ambientefotos zur Verfügung gestellt. Darunter befinden sich Modellbilder, Pflanzideen, dekorierte Tische und vieles mehr. Die Login-Daten können über info@gardengirls.de angefordert werden. Die Vermarktung der Gardengirls Produkte wird durch eine umfangreiche Marketingkampagne unterstützt. Im Herbst werden Leser und Leserinnen von Garten-, Wohn- und Lifestyle-Magazinen durch redaktionelle Beiträge und auch Anzeigen erreicht. Und auch im Bereich Social Media werden Nutzer über den eigenen Gardengirls-Instagram Kanal aber auch durch Blogger auf Fluffy, Herbstlavendel und weitere beliebte Produkte aufmerksam gemacht.
Anmeldung
Die Heidelights finden auf dem Gelände der Firma Merulin Gartenbauservice (Florastraße 2-6 in 47608 Geldern-Walbeck) statt. Am 14. und 15.09.2022 öffnet die Neuheiten-Messe jeweils ab 9 Uhr. (Gardengirls®)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.