FvB: Vorstand bestätigt

Der Fachverband Baumpflege bestätigt Vorstand einstimmig.

Einstimmig im Ehrenamt des Fachverbandes Baumpflege (FvB) bestätigt wurden (v. l.) Torsten Drübert, Michael Hasenzahl, Frank Rheinwald, Jörg Cremer, Ines Hasenzahl und Fritz Gerstner. Nicht im Bild: Andreas Schulz, Jörg Middel und Amelie Kenzian. Bild: FvB/ Banse.

Anzeige

Einstimmig bestätigten die Mitglieder des Fachverbandes Baumpflege (FvB) ihren Vorstand bei der turnusgemäßen Wahl: den Vorsitzenden Jörg Cremer aus Sankt Augustin, den stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Schulz aus Aachen und den Schriftführer Frank Rheinwald aus Wermelskirchen. Als Beisitzer wurden turnusgemäß Fritz Gerstner aus Saarbrücken, Torsten Drübert aus Breckerfeld und Jörg Middel aus Wilnsdorf einstimmig wiedergewählt. Neu gewählt wurde für den ausscheidenden Thomas Bette, Amelie Kenzian. Die Kassenprüfer Michael und Ines Hasenzahl wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Die Baumpflegenden diskutierten zudem sehr konstruktiv die Struktur ihres Jahrestreffens und ihre künftigen Aktivitäten.

Bei der Exkursion in den Bestattungswald der Stadt Butzbach am 30. August erläuterte Jörg Middel, Beirat im Fachverband Baumpflege e.V. und in dem Wald für die Pflege zuständig, die Probleme die durch den Klimawandel in Bestattungswäldern entstehen. Aufgrund des Klimawandels werden bereits belegte Bäume aufgrund von Hitze und Trockenheit anfällig gegenüber Sekundärschäden durch die Buchenkomplexkrankheit, den Eichenprachtkäfer oder den Eichenkernkäfer. Buchen, zunehmend aber auch Eichen, müssen umgewidmet oder aufwändig erhalten bleiben. Die effektive und waldschonende Beseitigung von Tot-, Schnitt- und Fällholz mit Rückepferden wurde den Baumpflegenden eindrucksvoll demonstriert. (ZVG/FvB)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.