Forever&Ever: Erweitert Sortiment

Weitere Ausbreitung der Kollektion und der Kommunikationsstrategie bei Forever&Ever®.

Kamelien gehörten jetzt auch zum Angebot von Forever&Ever. Bild: GABOT.

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Forever&Ever® baut seine Kollektion mit einer Auswahl ganz besonderer Pflanzen weiter zu einem starken Sortiment aus, das eine breite Zielgruppe anspricht. Nach einer intensiven Testphase, die übrigens alle Sorten durchlaufen, bevor sie das Prädikat Forever&Ever® erhalten - besteht die Kollektion seit diesem Jahr auch aus:

  • 1 Birnen- und 4 Apfelsorten der Baumschulen Vergeldt & Bouten Boomkwekers B.V. und Gebr. Jonkers Elshout B.V.; und 
  • einer wundervollen Dipladenia des Züchters Cultivating Quality Plants (Horticultura Ruiz S.A.).

Mit den Obstbäumen bietet Forever&Ever Verbrauchern mit einem bewussten Lebensstil jetzt die Möglichkeit, ganz einfach ihr eigenes Obst anzubauen.

Die Dipladenia hat sich bereits unmittelbar nach ihrer Einführung auf der IPM zu Jahresbeginn als großer Erfolg erwiesen. Diese lange blühende und besonders pflegeleichte Pflanze war im Nu ausverkauft.

Ende 2018 bringt Forever&Ever® die Kamelie des Züchters Van Son & Koot auf den Markt. Mit der Kamelie erhält der Verbraucher einen echten Winterblüher. Für Vertriebspartner ermöglicht dieser farbenfrohe Hingucker darüber hinaus eine attraktive Verlängerung der Verkaufssaison.

Erweiterung der Kommunikationsstrategie

Seit 2016 arbeitet Forever&Ever erfolgreich mit der gezielten Kommunikation an 3 Zielgruppen. Im vergangenen Jahr führte Forever&Ever® in diesem Zusammenhang die informative App für Apple und Android ein. Diese zunächst für die jüngere Zielgruppe („Babs“) angedachte App stellt sich nun als interessanter lnfokanal für alle Zielgruppen von Forever&Ever® heraus.

2019 geht Forever&Ever in seiner Kommunikationsstrategie noch einen Schritt weiter. Ausgehend von der Erfahrung mit der jetzigen Strategie und den entsprechenden Analyseergebnissen folgt nun die Erweiterung vor allem der Content-Strategie. Zusammen mit Content-Formen wie Videos bzw. Videoannoncen soll den Kunden im Rahmen dieser Strategie mehr Inspiration für die Nutzung der Forever&Ever®-Kollektion im eigenen Garten, Balkon oder auf der Terrasse bieten. Die Wiedererkennbarkeit des violetten Topfes und die Verfügbarmachung des Wissens für mehr Gartenvergnügen beim Verbraucher sind nach wie vor Kern der Botschaft.

Komplettangebot für Partner

Forever&Ever® ist für sein Gesamtpaket von Marketing und Kommunikation bekannt, das die Vertriebspartner beim erfolgreichen Verkauf in ihrem Geschäft unterstützt. Forever&Ever stellt einen zunehmenden Bedarf an Information über die USPs der Kollektion und ihre Präsentation fest, so dass die Ladenmitarbeiter den Verbraucher adäquat beraten können. Zurzeit führt Forever&Ever eine Bestandsaufnahme dieses Bedarfs durch und wird 2019 mit einem entsprechenden Angebot kommen. (Forever&Ever)

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