FloraHolland: Glazen Tulp Award

Auch dieses Jahr werden die Glazen Tulp Awards für die beste Marktinnovation verliehen.

Phalaenopsis "Marvellous Pink" von Ter Laak Orchids. Bild: Ter Laak Orchids.

Anzeige

Als Anreiz für Gärtner und Veredler hat Royal FloraHolland den Glazen Tulp Award ins Leben gerufen, eine Auszeichnung für die beste Markteinführung in der Blumen- und Pflanzenbranche. Ter Laak Orchids gewann letzten Dezember beim Glazen Tulp Award einen Preis in der Kategorie „Blühende Zimmerpflanzen“. Was hat ihnen die Teilnahme an den Glazen Tulp Awards gebracht?

Was mit Leidenschaft gezüchtet wird, bringt man auch mit Umsicht auf den Markt. Das gilt erst recht bei der Markteinführung von Neuheiten und Konzepten. Sie verdienen extra Aufmerksamkeit. Aus diesem Grunde rückt RFH diese Produkte mit dem Glazen Tulp-Auswahlverfahren ins Rampenlicht. Die Glazen Tulp wird jedes Jahr in fünf Kategorien für die beste Markteinführung vergeben. In der Kategorie "Blühende Zimmerpflanzen" hat sich voriges Jahr die Phalaenopsis "Marvellous Pink" von Ter Laak Orchids profiliert. Die Jury: "Es ist sehr schwierig, bei dieser Sorte etwas Neues zu züchten, aber sie haben das geschafft!"

"Der Gewinn dieser Auszeichnung hat uns viel zusätzliche Aufmerksamkeit für unser neues Konzept 'Marvellous' gebracht", erzählt Shirley Barendse, Marketing- & Kommunikationsspezialistin bei Ter Laak Orchids. "Die Preisverleihung war an sich schon ein großer Moment, aber danach war unsere 'Marvellous' auch auf Neuheitengalas und (Online)-Börsen vertreten. Dadurch wird dieses neue Konzept im Markt sichtbar gemacht und erhält Anerkennung. Außerdem ist der Gewinn der Glazen Tulp natürlich eine schöne Würdigung unserer Kollegen."

Eine tolle Plattform für neue Konzepte

"Warum Betriebe mit Neuheiten sich an dieser Preisverleihung beteiligen sollten? Der Glazen Tulp Award ist eine tolle Plattform, um ein neues Konzept in der Lieferkette bekannt zu machen. So erhält man große Aufmerksamkeit, und das ist genau, was man braucht", sagt Shirley. Ob dieses Jahr wieder mit einem 'Nachwuchstalent' angetreten wird, lässt Shirley noch offen. "Wir kümmern uns selbst um den Vertrieb und sind laufend mit Produktentwicklungen beschäftigt. Es stehen wieder einige schöne Sachen auf dem Programm! Ob wir dieses Jahr oder nächstes Jahr teilnehmen, ist noch die Frage, aber wir hoffen, wieder mit einer Überraschung aufzuwarten! Fortsetzung folgt..." (Royal FloraHolland)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.