FGL: Hach feiert 60jähriges Firmenjubiläum

Am 13. September 2019 feierte die Firma Stefan Hach Gartengestaltung und Landschaftsbau in Neckarsteinach ihr 60-jähriges Betriebsjubiläum.

Ältere und neuere Mitarbeiter feiern gemeinsam das 60jährige Firmenjubiläum. Bild: FGL.

Anzeige

Im Jahre 1959 begann die Geschichte der Firma Hach mit der Eröffnung eines Blumengeschäftes mit Obstabteilung, 1965 erweiterte Herr Hach Senior den Betrieb um den Bereich Garten- und Landschaftsbau. Mit der Übernahme 1999 durch Stefan Hach wird der Betrieb in der zweiten Generation wei-tergeführt. Stefan Hach begrüßte in seiner Ansprache neben seiner Familie und den Mitarbeitern, Freunde, Auftraggeber, Planungsbüros, Lieferanten sowie Vertreter von Verbänden und der Politik; die Kontakte bestehen seit Jahrzehnten. Viele der anwesenden Mitarbeiter sind schon mehr als 20 und 25 Jahre bei der Firma Hach beschäftigt. In zwei bis drei Jahren wird die Hälfte der Mitarbeiter aus in der Firma ausgebildeten Mitarbeitern bestehen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 29 feste Mitarbeiter und Auszubildende.

Zahlreiche Grußworte aus Politik und von den Berufsverbänden schlossen sich der An-sprache von Stefan Hach an und lobten das Unternehmen für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit. Heutzutage sei es keine Selbstverständlichkeit, seine Mitarbeiter über Jahre zu binden. Anschließend wurde auf dem Betriebsgelände in netter Atmosphäre ausgiebig gefeiert. Im Frühjahr 2019 wurde die Firma Hach für 50 Jahre Mitgliedschaft im Fachverband Garten- und Landschaftsbau geehrt. (FGL)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.