- Startseite
- Emsbüren: Emsflower expandiert weiter
Emsbüren: Emsflower expandiert weiter
Zwei Großbaustellen dominieren gegenwärtig das Bild rund um die Großgärtnerei Emsflower in Emsbüren: Es wurde mit dem Neubau der „Gartenwelt“ sowie mit der Erweiterung der Produktionsfläche um weitere 80.000 Quadratmeter unter Glas begonnen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". Danach entstehe auf einem Areal von acht Hektar ein rund 24.000 Quadratmeter großes Zentrum für Produkte rund um den Garten. Die Fertigstellung sei für das Frühjahr 2013 geplant. Die jetzigen Verkaufsräume wurden umgebaut und umgenutzt.
Nachdem zum Jahresbeginn 2011 die Produktionsfläche um 32.000 Quadratmeter erweitert worden wären, seien jetzt wieder die Bagger im Einsatz, um den Platz für rund 80.000 Quadratmeter "unter Glas" vorzubereiten. In dem Zusammenhang werde derzeit ein Regenwasserbecken vorbereitet, in dem künftig bis zu 160.000 Kubikmeter Regenwasser zusätzlich zu den bisherigen Kapazitäten von bis zu 100.000 Kubikmeter gespeichert werden könne.
Wie die Zeitung weiter berichtet, verfolge Bennie Kuipers im neuen Gewächshaus zugleich auch ein neues Konzept: Es würden dort Beet- und Balkonpflanzen sowie Gemüse in Form von Tomaten und Gurken erzeugt. Die Planungen würden vorsehen, dass dort ab Dezember Stiefmütterchen wachsen; es folgten Sommerblumen und ab April dann Tomaten und Gurken. (red)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.