EDEKA: Erneut Deutschlands beliebtester Supermarkt

EDEKA ist zum vierten Mal in Folge der Supermarkt mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

EDEKA ist zum vierten Mal in Folge der Supermarkt mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Bild: EDEKA.

Anzeige

EDEKA ist erneut beliebtester Supermarkt. Das ist das Ergebnis der veröffentlichten Studie „Kundenmonitor Deutschland 2018“, herausgegeben von der ServiceBarometer AG. Hier entscheiden die Kunden, welcher Supermarkt ihnen am besten gefällt. Und in der Sparte „Lebensmittelmärkte“ fällt das Urteil eindeutig aus: 99% der befragten Verbraucher sind mit den EDEKA-Märkten zufrieden oder von ihnen überzeugt. Top-Werte erhielt EDEKA unter anderem in den Kategorien „Gestaltung der Märkte“, „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ oder „Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Produkte“.

„Das Urteil der Verbraucher ist die härteste Währung im Handel. Deshalb freuen wir uns, dass unsere EDEKA-Kaufleute es wieder einmal geschafft haben, unsere Kunden mit Spitzenleistungen zu begeistern“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA-Zentrale.

Mit rund 9.300 Interviews zum Thema „Lebensmittelmärkte“ bildet die Studie ein repräsentatives Meinungsbild der Verbraucher ab. In der Kategorie „Zufriedenheit mit Markt und Mitarbeitern“ punktet EDEKA als Nummer Eins mit zahlreichen Bestwerten – etwa bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Marktgestaltung oder der fachlichen Auskunft. Beim „Warenangebot / Preis“ überzeugen die Märkte mit hoher Produktqualität sowie einer Vielfalt an Sonderangeboten und Aktionen. Als besondere Stärken der EDEKA-Märkte werden die Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse von den Kunden hervorgehoben: Hier gelingt es den EDEKA-Kaufleuten, 96% der befragten Verbraucher zufriedenzustellen.

Seit mehr als 20 Jahren bewertet der Kundenmonitor der ServiceBarometer AG verschiedene Branchen im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit. Für den „Kundenmonitor Deutschland 2018“ wurden insgesamt mehr als 31.000 Verbrauchermeinungen zur Qualität, Zuverlässigkeit und Positionierung von Unternehmen eingeholt. (EDEKA)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.