DLG: Preisträger des Innovation Awards Agritechnica 2022

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 2022 bekannt gegeben. Zu dem führenden Neuheiten-Preis der internationalen Landtechnikbranche wurden in diesem Jahr 164 Neuheiten eingereicht. Die DLG-Neuheitenkommission vergab eine Goldmedaille und 16 Silbermedaillen.

Die DLG-Neuheitenkommission vergab eine Goldmedaille und 16 Silbermedaillen. Bild: DLG.

Anzeige

Mit einem „Innovation Award Agritechnica“ in Gold wird ein Produkt mit neuer Konzeption ausgezeichnet, bei dem sich die Funktion entscheidend geändert hat und durch dessen Einsatz ein neues Verfahren ermöglicht oder ein bekanntes Verfahren wesentlich verbessert wird. Für die Vergabe einer Goldmedaille sind entscheidend:Bedeutung für die Praxis,Vorteile für die Betriebs- und Arbeitswirtschaft,Verbesserung der Umwelt- und Energiesituation,Auswirkungen auf die Arbeitserleichterung und Arbeitssicherheit.

Mit einem „Innovation Award Agritechnica“ in Silber wird eine Neuheit ausgezeichnet, bei der ein bekanntes Produkt so weiterentwickelt wurde, dass eine wesentliche Verbesserung der Funktion und des Verfahrens zu erwarten ist. Dabei erfüllt das Produkt aber nicht in vollem Umfang die Kriterien für die Prämierung mit dem „Innovation Award Agritechnica“ in Gold. Für die Vergabe einer Silbermedaille sind entscheidend:Bedeutung für die Praxis,Vorteile in der Arbeitsleistung und Arbeitsqualität,Verbesserung der Funktionssicherheit. (DLG)

 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.