DISQ: Penny ist beliebtester Discounter 2013

Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet.

Anzeige

Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet. Einen Wert von fast 87% zufriedener Verbraucher verbuchte das Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.

An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd 7 Mrd. Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 10 Mrd. Euro. (REWE-Group)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.