DGG: Auf "Mode Heim Handwerk"

"Entsteint euch" - Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. auf der "Mode Heim Handwerk" vom 11.-19. November 2017 im Einsatz für die Pflanzenvielfalt.

Gartenexpertin Heike Boomgaarden und Wissenschaftsjournalist Jean Pütz. Bild: Werner Ollig.

Anzeige

Entsteint euch“ ist das diesjährige Motto, mit dem die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. vom 11.-19. November 2017 in Essen auf der größten Verbrauchermesse in Nordrhein-Westfalen, der „Mode Heim Handwerk“ an ihrem Stand in Halle 6 begeistern wird.

Die DGG gibt Anregung und Tipps auf dem Weg zum Garten, in dem die Pflanzen die Hauptrolle spielen und nicht Steine als scheinbar pflegeleichtes Gestaltungselement. Denn Vielfältigkeit und Artenreichtum ist der Schlüssel zum Gartenglück!

Als ein Highlight begrüßen die aus ARD und SWR bekannte Gartenexpertin Heike Boomgaarden und Werner Ollig, beide Vizepräsidenten der DGG, auf der diesjährigen „Mode Heim Handwerk“ den bekannten Wissenschaftsjournalisten (Hobbythek) und DGG-Mitglied Jean Pütz am Sonntag, 12. November.

Von 14.00 bis 16.00 Uhr wird er seine kürzlich erschienene Biografie „Ich hab` da mal was vorbereitet: Ein Glückspilz packt aus - Meine Biografie“ vorstellen und signieren.

Die Messebesucher können sich zudem täglich durch Vorträge zu u.a. den Themen „Entsteint euch“, „Eine bessere Welt ist pflanzbar“, „Obstgehölzschnitt“ und „Pflanz dich glücklich auf Terrasse und Balkon“ für die kommende Gartensaison inspirieren lassen und ihre Fragen an die Gartenexperten vor Ort stellen. (Quelle: DGG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.