Deutsches Gartenbaumuseum: "Der mit dem Gemüse tanzt"

Workshop mit dem Bestseller-Autor und Freizeitgemüsegärtner Jörg Heiß im Deutschen Gartenbaumuseum.

Jörg Heiß' Gemüsegarten. Bild: ©Daniela Dufft.

Anzeige

„Jeder Mensch braucht einen Gemüsegarten". Das ist die Devise von Jörg Heiß, Buchautor, Regisseur, Autor und Protagonist in seiner erfolgreichen Reihe „Heiß auf Gemüse" im MDR Garten. Nun kommt er am 29. September 2024 im Rahmen des MuseumsGartens für drei Workshops ins Deutsche Gartenbaumuseum, die bestens in die Herbstzeit passen .

Im gleichnamigen Workshop „Jeder Mensch braucht einen Gemüsegarten!" will der Hobbygärtner mit Museumsbesuchern gemeinsam erarbeiten, was an dieser These dran ist, was so ein Gemüsegarten wirklich bringen kann und welches die sieben Säulen für ein gesundes und glückliches Leben sind.

Im zweiten Workshop steht die Gesundheit im Vordergrund. Gemeinsam mit Symbolcoach Nicole Bornkessel hat Jörg Heiß die Methode des „Gemüsewanderns" initiiert. Eine Woche wandern, sich dabei nur mit Obst und Gemüse ernähren, am besten aus dem eigenen Garten. Er erklärt, wie durch ein kurzes Zurückziehen aus dem Alltag mit dieser Methode Kraft gesammelt werden kann für neue Ideen, für einen Neustart und für neue Impulse. Und man ganz nebenbei noch einige unerwünschte Kilos verlieren und Körperfett in Muskeln verwandeln kann.  

Im dritten Workshop geht es an diesem Tag für den Spiegelbestsellerautor und Gartenbuchpreisträger Jörg Heiß dann um sein Buch „Heiß auf Gemüse". Kurz nach Erscheinen kletterte es in die Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste und wurde 2024 mit dem Deutschen Gartenbuchpreis als „Bester Einsteigerratgeber" gekürt. Gemeinsam mit den Besuchern im Museum will er erarbeiten, welches die sechs Schritte zum Gartenglück sind und wie man entspannt zur eigenen Ernte kommt.

Triple Workshop mit Bestseller-Autor und Freizeitgemüsegärtner Jörg Heiß

14 Uhr: Workshop „Jeder Mensch braucht einen Gemüsegarten!"
15 Uhr: Workshop „Gemüsewandern": Neustart für Körper, Geist und Seele
16 Uhr: Buchlesung und Workshop „Heiß auf Gemüse"

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.