CAMPOSOL: Startet in die Kirschsaison

Fast zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr hat CAMPOSOL die diesjährige Kirschsaison für den chinesischen Markt eingeläutet. Die mit Spannung erwartete erste Lieferung aus Chile traf am 11. November in Shanghai ein, und die Kirschen wurden unverzüglich über verschiedene Kanäle vermarktet. Ihre hervorragende Qualität hat bereits hohe Erwartungen für die kommenden Wochen geweckt.

Kirschen in China. Bild: CAMPOSOL.

Anzeige

Chile rechnet für die Saison 2024/25 mit einem Gesamtexportvolumen von ca. 658.000 Tonnen Kirschen. Für den anspruchsvollen chinesischen Markt liefert CAMPOSOL ausschließlich Kirschen aus Chile, insbesondere aus den Regionen O'Higgins und Maule, die für ihre günstigen Anbaubedingungen bekannt sind. Die beiden von CAMPOSOL angebotenen Sorten Santina und Lapins werden von den asiatischen Kunden des Unternehmens sehr geschätzt.

Die Kirschexporte von CAMPOSOL nach Asien werden von der chilenischen Niederlassung des Unternehmens gemanagt, die gerade ihr fünfjähriges Jubiläum feierte. Die Ernte begann am 4. November, fast zwei Wochen früher als in der letzten Saison, mit gutem Zuckergehalt und hervorragender geschmacklicher Qualität. Bisher waren die Wetterbedingungen günstiger als im letzten Jahr, was die Produktivität steigerte. Das Unternehmen rechnet in diesem Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Kirschexporte nach China und erwartet, dass sich der positive Trend auch 2025 fortsetzt.

CAMPOSOL ist seit über 15 Jahren auf dem asiatischen Markt präsent und koordiniert seine Aktivitäten über seine Vertriebsplattform in Shanghai. Kirschen – in China als Premiumprodukt angesehen – sind die sechste Frucht, die CAMPOSOL in dem Land vermarktet, neben Avocados, Blaubeeren, Trauben, Mandarinen und Mangos.

„Der chinesische Markt ist für uns von großer Bedeutung, und wir arbeiten mit unseren qualitätsorientierten Kunden in der Region in allen von uns belieferten Kanälen – wie Einzelhändlern, Vertriebspartnern und Großhändlern – sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Bisher werden die Kirschen von CAMPOSOL fast ausschließlich in China vermarktet. Mit den zusätzlichen Mengen, die wir ab der Saison 2025 erwarten, planen wir, in neue Märkte in Asien zu expandieren und auch unsere Präsenz in Tier-2- und Tier-3-Städten in China auszubauen“, sagte Luis Miguel Baanante, General Manager von CAMPOSOL in Asien.

„Der asiatische Markt ist eine wichtige Säule der langfristigen Wachstumsstrategie von CAMPOSOL, und unsere Kirschproduktion ist von zentraler Bedeutung für unsere Expansionspläne in der Region. Wir sehen große Möglichkeiten, dauerhafte Beziehungen zu Partnern aufzubauen und die steigende Nachfrage nach hochwertigen, nachhaltig produzierten Früchten zu decken. Die Investition in unsere chilenische Niederlassung ist Teil unseres Engagements, hochwertige Produkte nach Asien und in andere Märkte zu liefern, während wir daran arbeiten, unsere Präsenz zu stärken und das weitere Wachstum über diverse Kanäle voranzutreiben“, betonte Ricardo Naranjo Fernandez, CEO von CAMPOSOL.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.