BuGG: Aussteller auf der ersten Inolope Expo

Um Innovationen und Trends rund um die Gebäudehülle geht es auf der Inolope Expo in Dortmund. Die Fachmesse feiert vom 12. bis 14.02.2025 ihre Premiere. Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) ist dabei - als Aussteller und als Partner.

BuGG auf der BAU 2025. Bild: BuGG.

Anzeige

„Der Klimawandel und seine Folgen sind ein globales Problem unserer Zeit und auch in Deutschland bereits deutlich spürbar. Die Begrünung von Gebäuden stellt einen wertvollen Beitrag zur Klimawandelanpassung speziell in städtischen Bereichen dar“, betont BuGG-Präsident Dr. Gunter Mann und ergänzt: „Auf der neuen Inolope Expo wird der Bundesverband GebäudeGrün e.V. zu den Notwendigkeiten und den positiven Effekten von Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung als hochwirksame Maßnahme zur Verbesserung des Städte- und Gebäudeklimas aufklären.“

Mit der neuen Fachmesse in Dortmund bietet sich allen Akteuren der Baubranche eine ganzheitliche Plattform mit vielfältigen Anregungen und innovativen Lösungen, die Gebäudeelektronik mit ressourcenschonenden Konzepten für Fassaden und Dächer verbindet. Die Inolope Expo richtet sich mit ihrem Angebotsspektrum insbesondere an Planer, Architekten, Projektentwickler, Bauunternehmen, Komponentenhersteller, Immobiliengesellschaften, Städte und Kommunen sowie an Organisationen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.