Brandenburg an der Havel: Hellweg-Standort wird hagebaumarkt

Die Mölders Gruppe übernimmt zum 1. Dezember 2026 den bisherigen Hellweg-Markt in Brandenburg an der Havel. Nach einer umfassenden Modernisierung soll der Standort im Frühjahr 2027 als hagebaumarkt neu eröffnet werden.

ünf der sechs zur Übernahme vorgesehenen Standorte sollen künftig als hagebaumarkt geführt werden. Symbolbild: hagebau.

Anzeige

Die hagebau hatte am 10. September bereits die geplante Übernahme von fünf Standorten von Hellweg und BayWa Bau & Garten durch vier hagebau Gesellschafter bekannt gegeben. Mit dem Standort in Brandenburg an der Havel planen nun fünf hagebau Gesellschafter die Übernahme von insgesamt sechs Standorten. Neben Brandenburg an der Havel handelt es sich um die Märkte in Bad Tölz, Pfarrkirchen, Schmalkalden, Viechtach und Weil der Stadt.

Fünf Standorte sollen künftig als hagebaumärkte geführt werden, der Markt in Weil der Stadt als hagebau kompakt. Insgesamt sollen rund 160 Mitarbeiter übernommen werden.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.