"Blumen - 1000 gute Gründe": Florale Hochzeitstrends

Blühende Liebe und Blumen beim Finale von "Germany's next Topmodel". Gemeinsam mit ProSieben hat die Landgard Initiative Blumen - 1000 gute Gründe am Donnerstagabend beim "All-Star-Walk" der großen Live-Show gezeigt, wie Blumen und Pflanzen moderne Hochzeitstrends bunt, kreativ und wunderschön in Szene setzen.

Gemeinsam mit ProSieben hat die Landgard Initiative Blumen – 1000 gute Gründe beim Finale von „Germany´s next Topmodel“ gezeigt, wie Blumen und Pflanzen den schönsten Moment im Leben bunt, kreativ und wunderschön in Szene setzen. Bild: © Florian Ebener/Getty Images Entertainment/Getty Images.

Anzeige

Unter dem Motto „Love Walk“ begeisterten auf dem Laufsteg vielfältige Brautsträuße, auffällige blühende Accessoires aus echten Blumen und Pflanzen und opulente Blütendekorationen die mehr als 8.000 Zuschauer im Düsseldorfer ISS Dome und 1,78 Mio. – und damit 21,3% – der 14- bis 49-jährigen Zuschauer an den TV-Bildschirmen und machten Blumen als absoluten Trend erlebbar.

Tausende Blumen für den perfekten Romantik-Look

Profiflorist Lukas Ernle kreierte und gestaltete für die Initiative Blumen – 1000 gute Gründe die floralen Designs der 18 Brautsträußen und weiteren phantasievolle Accessoires. Bei ihrem Love Walk schritten die 18 Models außerdem durch drei rund vier Meter große Blumenbögen. So wurden sie auf der Bühne mit einer Vielzahl an Formen und Farben der über 2.500 echten Schnittblumen, darunter auch zahlreiche deutsche Sorten wie z.B. Pfingstrosen, Hortensien oder Bartnelken, und mehreren hundert Blühpflanzen zauberhaft in Szene gesetzt. „Dass Blumen und schöne Frauen einfach perfekt zusammenpassen, das haben wir ja bereits bei unserem ersten Engagement bei "Germany's next Topmodel‘ erlebt", betont Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender von Landgard. „Wir freuen uns darum umso mehr, dass wir in diesem Jahr die Models mit schönen Blumen und modernem Hochzeitsschmuck als Bräute abwechslungsreich in Szene setzen konnten.“

Mut zu moderner Hochzeitsfloristik

Auch abseits der großen ProSieben-Show sieht Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard, einen klaren Trend hin zu mehr echter Blütenpracht, gerade rund um den schönsten Tag im Leben junger Menschen: „Blumen sind einfach wunderschön und verleihen jeder Location einen besonderen Glanz. Gerade am Hochzeitstag, wenn alles perfekt sein soll, dürfen sie da natürlich auf keinen Fall fehlen. Darum war es für uns eine tolle Möglichkeit, mit Blumen – 1000 gute Gründe bei dieser Live-Show zu zeigen, wie schön, facettenreich und auch mutig moderne Hochzeitsfloristik sein kann.“

Romantik pur bei der Flower Wedding Week

Um ihre Fans und Follower schon vorab in die richtige romantische Stimmung zu bringen, hatte die Initiative bereits im Vorfeld bei Facebook und Instagram eine „Flower Wedding Week“ ins Leben gerufen. Mit ihren Beiträgen zum Thema Hochzeit und Blumen erreichten sie in wenigen Tagen mehrere Hunderttausend Hochzeitsbegeisterte. („Blumen – 1000 gute Gründe“)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.