Blu Blumen: Bio-Hänge-Rosmarin

Neu bei Blu ist der Rosmarinus officinalis 'Foxtail': Dieses ist eine besonders aromatische und leicht überhängende Sorte mit schönen blauen Blüten.

Neu bei Blu: Bio-Hänge-Rosmarin. Bild: Blu-Blumen.

Anzeige

Neu bei Blu: Bio-Hänge-Rosmarin

Rosmarinus officinalis 'Foxtail': Dieses ist eine besonders aromatische und leicht überhängende Sorte mit schönen blauen Blüten. Sie eignet sich besonders gut für Balkonkästen, Kübel und Hochbeete.

VERWENDUNG: Rosmarin ist ein sehr beliebtes Gewürz, die frischen Zweige werden zum Würzen von mediterranen Gerichten, Saucen, Fleischgerichten oder den klassischen Rosmarin-Kartoffeln verwendet. Rosmarin hat aber auch eine gesunde und belebende Wirkung, ein Tee aus Rosmarin hilft besonders bei Erschöpfung, Herz-Kreislauf-Schwäche und Verdauungsbeschwerden.

PFLEGE: Rosmarin liebt sonnige Standorte und einen trockenen sandigen Boden. Er wird ca. 60 cm hoch und blüht von Mai - Juni. Rosmarin ist mehrjährig aber nur bedingt winterhart und sollte bei mindestens + 5 Grad Celsius überwintert werden oder in gemäßigten Lagen einen Winterschutz bekommen. Rosmarin benötigt nur wenig Dünger. Besonders wichtig ist es Staunässe zu vermeiden, da Rosmarin diese gar nicht mag. (Blu Blumen)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.