Bivano: Übernimmt lehmann natur

Bivano mit Olaf Kleinlein als Geschäftsführer übernimmt lehmann natur sowie die dazugehörigen Tochterunternehmen Biofrusan und Tesoribio.

Die Lehmann Natur GmbH ist ein Bio-Obst- und -Gemüseerzeuger und -importeur aus Meerbusch mit einem breiten Warenspektrum. Bild: Lehmann Natur.

Anzeige

Friedrich Lehmann, Gründer von lehmann natur und Permakultur-Visionär, bleibt weiterhin alleiniger Geschäftsführer und freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit dem neuen Gesellschafter mit Sitz in Mönchengladbach. Durch die Übernahme kann lehmann natur künftig am Markt noch erfolgreicher operieren.

„Wir kennen uns nun schon seit über 30 Jahren. In dieser Zeit hat sich eine wertvolle Vertrauensbasis aufgebaut. Ich bin daher sicher, in Olaf Kleinlein jemanden gefunden zu haben, der meine Vision der ökologischen Landwirtschaft teilt, die Expertise von lehmann natur schätzt und alles dafür tun wird, die Position von lehmann natur weiter zu stärken“, so Friedrich Lehmann, Geschäftsführer von lehmann natur. „Die Struktur mit neuem Gesellschafter ermöglicht uns, künftig am Markt noch erfolgreicher zu operieren“, ergänzt Lehmann. Schon jetzt freue er sich über Synergie-Effekte, die das Portfolio von lehmann natur erweitern können.

Mit seinen beiden eigenen Betrieben in Südspanien betreibt lehmann natur erfolgreich klimapositive Landwirtschaft nach Permakultur- und Demeter-Richtlinien und sieht diese als Modell für eine Landwirtschaft der Zukunft. Darüber hinaus gehört lehmann natur zu den wichtigsten Vertretern der biologisch-dynamischen Landwirtschaft. Zusammen mit anderen Betrieben der Lebensmittelbranche engagiert sich das Unternehmen außerdem im Dialogforum zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Zudem ist es für lehmann natur ein Muss, soziale Verantwortung zu übernehmen. Seine Philosophie und die damit verbundenen Aktivitäten wird lehmann natur auch weiter vorantreiben.

Landwirtinnen und Landwirte weltweit erzeugen für lehmann natur biologisch und bio-dynamisch erzeugtes Obst und Gemüse. Um einen hohen Qualitätsstandard auch in der Logistikkette zu erreichen, betreibt lehmann natur eine eigene Bio-Packstation am Standort in Korschenbroich, die zu 100% Bio-Produkte verarbeitet. Seit 2021 ergänzt die samenfeste Saatgut-Marke LEHMANNS Bio-Saaten das Engagement von lehmann natur, Bio von Anfang an zu denken.

Durch den neuen Gesellschafter stärkt die Lehmann Natur GmbH neben ihrer bestehenden Expertise in der europäischen Beschaffung, sowie der Übersee-Beschaffung ihre Position in der deutschen Bio-Landwirtschaft. (lehmann natur)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.