BHB-Baumpflanzaktion: Schreibt Erfolgsgeschichte fort

Auch 2015 schreibt das BHB-Nachhaltigkeitsprojekt "Wir pflanzen Bäume!" seine Erfolgsgeschichte fort. Auf dem BHB-Garden-Summit präsentierte der BHB die jüngsten Erfolge der Baumpflanzaktion.

Anzeige

Auch 2015 schreibt das BHB-Nachhaltigkeitsprojekt „Wir pflanzen Bäume!“ seine Erfolgsgeschichte fort. Auf dem BHB-Garden-Summit präsentierte der BHB die jüngsten Erfolge der Baumpflanzaktion.

In einer zweitägigen Pflanzaktion in der Eifel hatte zuletzt die Carl Knauber Holding GmbH & Co KG mit ihren Auszubildenden die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt und insgesamt 2000 Bäume gepflanzt. Gemeinsam mit Knauber-Geschäftsführerin Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel stellten Alain Paul (HaozConzert) und BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst in Köln die jüngsten Aufforstungsaktionen vor.

Im Rahmen der Aktion „Wir pflanzen Bäume!“ der deutschen Handelsunternehmen der Baumarktbranche unter Federführung des BHB spenden Unternehmen der DIY-Branche seit 2008 Bäume mit dem Ziel, einen Ausgleich für CO2-Emmissionen der eigenen Unternehmenstätigkeit zu schaffen. Durch die jüngsten Aktion konnten bislang insgesamt über 60.000 Bäume gepflanzt werden, eine Zahl, die einer Waldfläche von 55 Fußballfeldern entspreche. (BHB)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.