BfG: Nachwuchswerbung der anderen Art

Gemeinsam mit der Bundesfachgruppe Gemüsebau (BfG), der Bundesfachgruppe Obstbau und dem Gartenbauverband Berlin-Brandenburg hat der Zentralverband Gartenbau (ZVG) die SUMMER DAYS des Schulcaterers 40 Seconds Kids unterstützt.

Salat von ganz nah – Nachwuchswerbung bei den Summer Days in Berlin. Bild: ZVG.

Anzeige

Vom 1. bis 3. August 2023 wurde im Berliner Westhafen bei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter das Interesse für Obst und Gemüse geweckt. Die Ferienaktionstage richteten sich vor allem an Familien, die nicht in den Urlaub fahren können und dennoch ihren Kindern Abwechslung bieten wollen. Die interaktiven Stationen regten zu einer gesunden Ernährung an und luden zum aktiven Mitmachen ein.

Während die Kinder Erdbeer- und Salatpflanzen topften oder frischen Apfelsaft pressten, konnten die Eltern über die Wertigkeit von regionalem Obst und Gemüse aufgeklärt werden. Über Materialen der Nachwuchswerbekampagne „Beruf Gärtner. Der Zukunft gewachsen“ gab es außerdem Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Gartenbau. Rund 100 Kinder täglich gingen mit vollen Händen und einem positiven Bild von Produktion und Produzenten nach Hause. (ZVG/BfG/Obstbau)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.