- Startseite
- BELLANDRIS: Kunden geben Note "sehr gut"
BELLANDRIS: Kunden geben Note "sehr gut"
BELLANDRIS darf sich über die Note "sehr gut" bei der Online-Umfrage des Dienstleisters ServiceValue GmbH freuen. Im Gesamt-Ergebnis findet sich der Pflanzen-Spezialist auf einem sehr guten dritten Rang. 25 Gartencenter und Baumärkte wurden in einer repräsentativen Umfrage getestet.
Bei Endkunden wurden verschiedene Kategorien abgefragt. Zum Punkt Kundenservice gehörte beispielsweise die Schnelligkeit bei der Bedienung und an der Kasse, Serviceleistungen, der Umgang mit Beschwerden und Umtauschmöglichkeiten. Verständliche Kommunikation war ein weiteres Kriterium, das abgefragt wurde. Hierzu gehört Glaubwürdigkeit in der Werbung, deren Informationsgehalt, die Orientierung auf der Website, Verbindlichkeit von Aussagen und die Verständlichkeit der Beratung.
Weiterer wichtiger Punkt, der bei den Kunden abgefragt wurde, waren Sortiment und Produkte. Da kamen natürlich die Auswahl und Qualität der Blumen, Pflanzen, Gartengeräte und Zubehör zum Tragen. Nicht zu scheuen brauchten die BELLANDRIS Gartencenter die Frage nach der Atmosphäre der Gartencenter. Hierzu gehören die räumliche Großzügigkeit, Sauberkeit aber auch Übersichtlichkeit und Orientierungshilfen. Weiterhin flossen die Punkte kundenorientierte Mitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis in die Bewertung ein.
In fünf von sechs abgefragten Kategorien bekam BELLANDRIS die Bestnote sehr gut. Generell hat die Umfrage gezeigt, dass die Qualität der deutschen Gartencenter sehr gut ist gleich fünf bekamen die Note "sehr gut". (sagaflor)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.