AZANOVA - Azaleen-Anbauer bündeln ihre Kräfte

Im April 2008 haben belgische Azaleengärtner einen Vermarktungsoffensive mit dem Namen AZANOVA gestartet.

Anzeige

Im April 2008 haben belgische Azaleengärtner einen Vermarktungsoffensive mit dem Namen AZANOVA gestartet. In dieser Genossenschaft wollen 21 auf Fortschritt und Innovation orientierte Azaleen-Erzeuger ihre Kräfte bündeln, um gemeinsam neue Sorten zu entwickeln und zu vermarkten. Das berichtet der Newsletter "Zierpflanzenbau in Flandern".

Für die Einführung hochwertiger Neuheiten arbeite AZANOVA eng mit dem Forschungsinstitut ILVO zusammen, heißt es in dem Bericht weiter. Dass eine solche Kooperation zwischen mehreren Erzeugern und einer Forschungsanstalt erfolgreich sein könne, beweise die vergleichbare Initiative BESTselect. Diese arbeite bereits seit acht Jahren und habe in dieser Zeit fast ein Dutzend Zierprodukte mit eigenem Label auf den Markt gebracht. (vlam)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.