Aktuelles vom Stauden Ring

Anzeige

Mit der Astrantia major ’Abbey Road’ stellt der Stauden Ring dieses Jahr eine beeindruckende Neuheit vor. Diese Sterndolde überrascht mit einer Vielzahl kräftig roter Blüten. Die leuchtend roten Sterne ziehen über viele Wochen die Blicke auf sich.

 

Für die 20 wichtigsten Bodendecker-Stauden bietet der Stauden Ring ein neues Angebotskonzept. Jeweils 12 Pflanzen in einer Verpackungseinheit, dazu ein Coloretikett mit Informationen zur Pflanze und eine klare Preissaussage. Speziell gestaltete Bildtafeln informieren die Kunden über den Pflanzenbedarf pro qm und deren Verwendungsmöglichkeiten im Garten. Damit bietet der Stauden Ring eine durchdachte Lösung für ein häufig auftretendes Präsentationsproblem in zahlreichen Fachbetrieben.

 

Der neue Staudenplaner 2006 gibt wertvolle Empfehlungen zur richtigen Pflanzenauswahl. Zu den verschiedensten Gartensituationen und Lebensbereichen findet der Leser ausgewählte Vorschläge. Die Themenauswahl reicht von „Bienenweide“ über „Spätzunder“ bis zu „Wildstauden“. Die umfassenden Pflanzenlisten sind dank des neuen quadratischen Formats übersichtlich dargestellt und mit wichtigen Angaben zu den Sorten ergänzt worden. Der Staudenplaner bietet eine wertvolle Hilfestellung bei der Kundenberatung, der Gartenplanung und empfiehlt sich als preisgünstige Informationslektüre für Gartenfreunde.

 

Gemeinsam mit vier Partnern bietet der Stauden Ring eine einmalige Paketlösung zu einem aktuellen Gartenthema: Die Kräuterspirale. Das Paketangebot stellt alles für einen guten Verkaufserfolg zur Verfügung: Spezieller Dünger, Erde, Gefäße, Torfsoden und natürlich frische Kräuter. Die Bestellung erfolgt nach der Größe der ausgewählten Angebotsfläche und die Lieferung erfolgt nach den angegebenen Wunsch-Kalenderwochen von allen beteiligten Firmen gleichzeitig.

 

Als Staude des Jahres 2006 wurde eine der umfangreichsten und vielfältigsten Staudengattungen gewählt. Der Altmeister und Gartenphilosoph Karl Foerster schrieb bereits in den 30er Jahren: „Ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum“. Daran hat sich bis heute nichts geändert und so erhält der Phlox als Staude des Jahres 2006 neue Aktualität. Der Stauden Ring bietet zu diesem Thema ein breites Sortenangebot.

 

Gemeinsam zum Erfolg! Der Stauden Ring wächst weiter. Mit der Staudengärtnerei Hameter aus Österreich ist der Stauden Ring flächendeckend im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Acht leistungsstarke Betriebe bieten ein umfassendes Marketingkonzept für den gärtnerischen Fachhandel und laden die Messebesucher zu einer kulinarischen Reise mit den jeweiligen regionalen Spezialitäten auf dem gewohnten Messestand in Halle 10.0, Stand 101 ein. (sr)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.