- Startseite
- AIPH: Gartenbau-Expo-Konferenz in Lissab...
AIPH: Gartenbau-Expo-Konferenz in Lissabon
Expo-Organisatoren von zukünftigen AIPH-anerkannten Internationalen Gartenbauausstellungen werden in das portugiesische Hotel Iberostar Selection Lisboa nach Lissabon reisen, um ihre Fortschrittsberichte auf der Internationalen Gartenbauexpo-Konferenz am 13. März zu präsentieren.
AIPH-anerkannte internationale Gartenbauausstellungen sind wunderschöne Veranstaltungen, die die Kraft der Blumen und Pflanzen präsentieren. Die Expo-Parks werden von Millionen von Besuchern besucht und hinterlassen ein positives ökologisches Erbe für die Bewohner der Gastgeberstadt.
Was ist eine von der AIPH genehmigte internationale Gartenbauausstellung?
Seit mehr als 60 Jahren ist die AIPH durch die Pariser Konvention von 1928 und nachfolgende Protokolle beauftragt, diese großen Gartenbauveranstaltungen zu genehmigen und zu regulieren.
Millionen Euro werden für die Entwicklung dieser internationalen Spektakel ausgegeben, die die Entwicklung ganzer Städte anregen und das internationale Ansehen der gastgebenden Regionen verbessern können. Jede Expo zieht viele internationale Teilnehmer und Millionen von Besuchern an und dauert bis zu sechs Monate, wobei die Flächen von 25 Hektar bis zu 500 Hektar oder mehr reichen. Jede Expo wird von der AIPH sorgfältig geregelt, gelenkt und überwacht.
AIPH-Leitfaden für die Masterplanung einer Expo
John Boon, Direktor für Landschaftsarchitektur und Stadtplanung bei ARCADIS - einem weltweit tätigen Unternehmen für Design, Engineering und Managementberatung, wird über seine Zusammenarbeit mit der AIPH sprechen und einen neuen Leitfaden für die Masterplanung von Welt- und internationalen Gartenbauausstellungen vorstellen.
Der Leitfaden konzentriert sich auf die Schlüsselelemente, die beim Start eines Expo-Projekts zu berücksichtigen sind. Er enthält verschiedene Methoden und bewährte Praktiken, die für die Masterplanung sowohl des Expo-Geländes als auch seiner Hinterlassenschaften von Nutzen sind.
Gestützt auf frühere Expo-Fallstudien, Beispiele von Masterplänen und deren Vor- und Nachteile sowie die Berücksichtigung einer umfassenderen städtischen Integration wird dieses Werk für jeden Urbanisten, Landschaftsarchitekten, Stadtplaner oder Bauunternehmer von Interesse sein.
Herr Boon verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Landschaftsarchitekt. Er wurde zum Chefdesigner der Weltgartenbauausstellung Floriade 2012 in Venlo, Niederlande, ernannt. Er ist auch ein Vorreiter bei der Gestaltung nachhaltiger und gesunder Außenbereiche. In den Niederlanden hat er den Healthy City Index eingeführt.
Lernen Sie von anderen prominenten Experten für Großveranstaltungen
Bei allen Großveranstaltungen ist ein effizienter und effektiver Transport die erste und letzte Auswirkung auf jeden Besucher. David McCrae, Vizepräsident und Geschäftsführer von TMS - Transportation Management Services - wird über die Planung eines leistungsfähigen Verkehrssystems sprechen. Dies wird den Ton für das gesamte Besuchererlebnis angeben und die bleibende Erinnerung eines jeden Besuchers prägen.
Außerdem wird den Delegierten der Expo-Konferenz ein vielseitiger Eventmanager, Biblo Event, vorgestellt. Dieses Unternehmen plant seit 2013 mit Begeisterung innovative, kreative und perfekte Veranstaltungen. Auf der Expo-Konferenz werden sie ihre Erfahrungen bei der Gestaltung spektakulärer Veranstaltungen weitergeben.
World Green City Awards 2024
Die AIPH setzt sich dafür ein, die Natur in den Mittelpunkt des städtischen Lebens zu rücken. Im Rahmen des Green-City-Programms haben sie 2022 die ersten World Green City Awards verliehen. Zwei von der AIPH anerkannte Expo-Gastgeberstädte waren unter den Finalisten. Auf der Expo-Konferenz wird die Anmeldung für die World Green City Awards 2024 offiziell eröffnet. Für weitere Informationen oder um sich anzumelden, besuchen Sie der Website. Erfahren Sie, wie Sie eine von der AIPH zugelassene internationale Gartenbauausstellung ausrichten, daran teilnehmen oder sie unterstützen können.
Die Expo-Konferenz ist eine hervorragende Gelegenheit, sich über künftige internationale Gartenbauausstellungen zu informieren und zu erfahren, wie man eine künftige Welt- oder internationale Gartenbauausstellung ausrichten oder daran teilnehmen kann. Außerdem bietet sie zahlreiche Gelegenheiten, mit Expo-Organisatoren, Stadtvertretern, Stadtentwicklern, Landschaftsplanern, Nichtregierungsorganisationen, internationalen Stadt- und Umweltorganisationen und Lieferanten von Großveranstaltungen in Kontakt zu treten.
Die Zuhörer werden auch aktuelle Informationen aus den Gastgeberstädten in der Türkei hören, die von den verheerenden Erdbeben am 6. Februar betroffen waren. Die Expo-Organisatoren werden über die nächsten Schritte berichten, insbesondere über Kahramanmaraş, dessen Eröffnung für Ende April geplant war.
Große Veranstaltungsanbieter unterstützen Expo-Organisatoren vor Ort
Die Expo-Organisatoren können von den zahlreichen Networking-Möglichkeiten auf dieser Expo-Konferenz profitieren. Vertreter des AIPH Preferred Partner Programms werden anwesend sein. Und wir begrüßen Mosimann's, unseren neuesten Qualitäts-Veranstaltungsdienstleister für Catering. Weitere Informationen finden Sie auf der AIPH-Website.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, Tickets zu buchen, finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
Bis 2028 hat die AIPH internationale Gartenbauausstellungen in China, Japan, Katar, Südkorea, Thailand und der Türkei genehmigt.
Die AIPH dankt dem Hauptsponsor der Frühjahrstagung, Biblo, und dem Hauptsponsor der Expo-Konferenz, TMS - Transportation Management Services. (AIPH)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.