AGRAVIS: Wechsel im Vorstand

Hermann Hesseler wurde zum 1. Mai 2019 neues Vorstandsmitglied der AGRAVIS Raiffeisen AG mit Sitz in Münster und Hannover.

Die AGRAVIS Zentrale in Münster. Bild: AGRAVIS.

Anzeige

Der 54-jährige Hermann Hesseler wurde am Freitag, den 26. April, vom Aufsichtsrat des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens bestellt. Hesseler ist bisher als Mitglied der AGRAVIS-Konzernleitung, Prokurist und Bereichsleiter Controlling innerhalb der AGRAVIS aktiv. „Mit Hermann Hesseler ist es uns gelungen, eine versierte Führungskraft mit Unternehmens- und Branchenkenntnis für den AGRAVIS-Vorstand zu gewinnen“, beschreibt der Vorsitzende des AGRAVIS-Aufsichtsrates, Franz-Josef Holzenkamp. „Er verfügt über langjährige Führungserfahrung im AGRAVIS-Konzern und hat durch seine leitende Querschnittsfunktion Einblicke in verschiedene operative und funktionale Bereiche. Zudem hat er in diversen Projekten zusätzlich maßgebliche Verantwortung übernommen“, erklärt Holzenkamp weiter. „Wir versprechen uns durch Hermann Hesseler weitere Impulse für unser operatives Geschäft, aber auch Kontinuität in der Weiterentwicklung der AGRAVIS-Gruppe.“

Maria-Johanna Schaecher, seit dem 01. Januar 2018 Mitglied des Vorstandes der AGRAVIS Raiffeisen AG, hat ihr Vorstandsmandat niedergelegt und bat den Aufsichtsrat um Aufhebung des Dienstvertrages, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Grund sind verschiedene Auffassungen über Herangehensweisen zum künftigen unternehmerischen Kurs der AGRAVIS-Gruppe. „Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch auf Vertragsauflösung entsprochen. Wir danken Frau Schaecher für ihr Engagement und ihre Impulse, die sie in den vergangenen 16 Monaten zur Weiterentwicklung der AGRAVIS-Gruppe eingebracht hat“, so der Aufsichtsratsvorsitzende abschließend.

Der Vorstand der AGRAVIS besteht somit aus Dr. Dirk Köckler als Vorstandsvorsitzendem, Johannes Schulte-Althoff als Finanzvorstand und Hermann Hesseler als Mitglied des Vorstandes. (AGRAVIS)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.